- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimalüfterrad ausbauen wie? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwfan85
Date: 14.04.2008
Thema: Klimalüfterrad ausbauen wie?
----------------------------------------------------------
Hi kann mir jemand sagen wie ich das Klimalüfterrad ausbaue?
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!


Antworten:
Autor: -mRl-
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst du vorne den Viscolüfter?

Ich habe nen Schlüssel genommen (nen ganz großen *g*), ihn auf die Schraube angesetzt und dann mit einem gezieltem starken Hammerschlag nach RECHTS gelöst.

Bmw hat da Spezialwerkzeug für aber geschickte Handwerker brauchen kein Spezialwerkzeug *gg*
Autor: bmwfan85
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ne meine nicht den Viscolüfter sondern das Klimalüfterrad das direkt hinter den nieren sitzt.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Autor: Galaxis3
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Das Beste wird sein wenn du den Lüfter zusammen mit dem Kondensator abbaust..
Wenn aber der Kondensator drin bleiben muß,
Wird es ein fummel Arbeit,weil man den Lüfter nur von unten raus bekommen kann..

Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!

home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
Autor: JimmyB
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


meinst du vorne den Viscolüfter?

Ich habe nen Schlüssel genommen (nen ganz großen *g*), ihn auf die Schraube angesetzt und dann mit einem gezieltem starken Hammerschlag nach RECHTS gelöst.

Bmw hat da Spezialwerkzeug für aber geschickte Handwerker brauchen kein Spezialwerkzeug *gg*

(Zitat von: -mRl-)





und bei einem e46 325 auch in die selbe richtung drehen also nach rechts?

die spinner in meiner werkstatt versuchten es nach links zu drehen also richtung wischwasserbehälter. Haben das thermostat ohne lüfterrad abmontieren los bekommen
Autor: PhilippG
Datum: 23.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Wollte am Samstag mein Thermostat wechseln und habe den Lüfter nicht abbekommen. Er hat ja ein Linksgewinde...

Ich vermute ich habe in die falsche Richtung gehauen. Wenn ich nach links festschraube, geh er ja nach rechts auf.

Allerdings dachte ich das er aus Fahersicht nach links festgeschraubt wird, demnach aus "vor dem Autosteh Sicht" (Spiegelverkehrt) ja nach links gehauen werden müsste. Verwirrend :)

Ich stehe nun VOR dem Wagen: Den 32er Schlüssel ansetzen und in welche Richtung hauen ?
- LINKS Richtung Wischwasser oder
- RECHTS Richtung Kühlwasserbehälter

Gruß

Philipp
Autor: AchimerJung
Datum: 23.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
RECHTS

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile