- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraum-Ausbau E36 Hilfe - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tobive
Date: 27.08.2003
Thema: Kofferraum-Ausbau E36 Hilfe
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Chfm am 28/08/2003 um 12:12:42 in dieses Forum verschoben.

Guten Abend Mates,

Also, erm wie pack ich des an.. Ich sehe so oft E36's (die hier im Forum zu 90 Prozent wohl auch), die ihren Kofferraum ausgebaut haben. Sodass die Endstufe und der Subwoofer schön verpackt sind! Das sehe in jedem 2 E36. Hab mir schon Gedanken gemacht, wie das funktionieren mag der Ausbau und wie es machbar ist. Da ist ja ne Reserverad-Mulde.. Wie nutzt man die aber perfekt aus? Kann mir nicht so gut vorstellen wie man diese Mulde nutzbar machen soll, dass es auch Qualität hat.
Kann mir mal jemand bitte grob erklären wie man den Kofferraum ausbaut? Welche Materialien? Wie macht man das bombenfest? Arbeitsschritte?

Vielen Dank im Voraus! Ist schon lange ein leidiges Thema bei mir ;D
MfG,
Tobi




Bearbeitet von - Chfm am 28/08/2003 12:12:42


Antworten:
Autor: david09
Datum: 27.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
wenn ich mich nicht täusche werden oft mdf platten benutzt. sind aber auch teurer. auf jeden fall zuerst das holz ungefähr zuschneiden, feilen, anpassen und beziehen.
die endstufe in die reserveradmulde einlassen;
holzplatte der ausspahrung anpassen und an der wanne befestigen.
und am wichtigsten, die kabel ordentlich verlegen!
genaueres weiß ich auch nicht.:-(
mfg DAVID


Autor: Danix
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab leider auch keine Ahnung aber ich freu mich auf die Antworten :)

*auch-nen-schönen-kofferaum-will*

Weg DA ! *LinksBlink* *Lichthup* ;-)
Autor: chris_s
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich will ja nix sagen:

aber wie wär´s mal erst im richtigem forum posten und dann da rumstöbern. müssten genug antworten da sein.

ansonsten nochmal melden!

mfg
chris
Autor: RedMan
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Eigentlich macht man das mit mdf-Platten wie David schon sagt. Zwecks dem Styl sei einfach kreativ und lass dir was einfallen.
Ich hatte meinen Kofferraum bei meinen alten Golf auch ausgebaut. Hat zwei lange Nachmittage in Anspruch genommen. Nahm allerdings ne Menge Platz weg und deshalb mach ichs bei meinem B nich mehr...

MFG Heiko


Autor: tobive
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Achso.. naja! [chris-s: ist doch das richtige forum?!? vielleicht will ich ja doch nicht soundanlage hintenreinbauen.. sondern generell den kofferraum verstylischen ;o)]

Naja gut, mdf .. was bedeutet das? :>
Mein Problem an der sache ist diese mulde, denn sagen wir mal ich schnibbel da holz rein, also praktisch die ganze mulde von unten hoch mit holz zumachen bis soweit ist das die endstufe noch reinpasst oder so eine art holzgerüst ?
Vielen Dank für die Antworten! :)
MfG,
Tobi



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
Autor: Haugi
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also MDF bedeutet, Mitteldichtefaserplatte.

Ich hab´s so gemacht, daß ich mir die Abdeckung für das Reserverad als Vorlage für den MDF Grundboden genommen habe!
Diesen Grundboden hab ich dann genommen 2 Winkel aus MDF gebaut und dort die Endstufen draufgeschraubt, die Platte ist nochmal abgestützt vom Boden aus mit 2 Abstandshaltern, ebenfalls aus MDF!
Durch diese Platte hab ich dann die benötigten Löcher gebohrt und die dann unter der Platte verlegt.
Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Aber es kann sich nur noch um Jahre handeln, bis der Ausbau fertig ist! *g*
Bilder könnt ihr Euch in der Fotostory anschaun, da hab ich ein vorläufiges eingestellt.

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: tobive
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi! Ah.. so langsam keimen handfeste Ideen in mir auf.. Danke Haugi! :)




>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
Autor: Danix
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Will wohl keiner so richtig damit raus rücken :)

Naja das krieg ich dann scho hin irgendwie.
Das einzige Problem sind die Schrauben.
Wie macht ihr das ? Zwecks Rost und Dichte ?
Einfach von unten mit Klarlack drüber ?
Oder Gibts da Irgendwelche Gummi Dinger die man reinsteck kann das unten Dicht ist ?

Weg DA ! *LinksBlink* *Lichthup* ;-)
Autor: Splatter666
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!

Ich hab meinen Kofferraum auch mit MDF ausgebaut; Reserverad raus, Kiste gebaut, rein in die Mulde, MDF-Platte zurechtgesägt, bezogen, schickes Gitter drauf und fertig.
Hört sich jetzt einfach an, aber insgesamt hab ich auch 3 komplette Tage dran gearbeitet, bis alles gut gepasst hat und gut rumms gab...

Bilder siehe Userpage im Bmw-Treff...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
Autor: Splatter666
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!

Ich hab meinen Kofferraum auch mit MDF ausgebaut; Reserverad raus, Kiste gebaut, rein in die Mulde, MDF-Platte zurechtgesägt, bezogen, schickes Gitter drauf und fertig.
Hört sich jetzt einfach an, aber insgesamt hab ich auch 3 komplette Tage dran gearbeitet, bis alles gut gepasst hat und gut rumms gab...

Bilder siehe Userpage im Bmw-Treff...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile