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Mobil 1 0w40 im e36 318 - BMW-Talk

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Beitrag von: marcel6475
Date: 10.04.2008
Thema: Mobil 1 0w40 im e36 318
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Grüße!Was haltet ihr von diesem Öl??


Antworten:
Autor: Malifix
Datum: 10.04.2008
Antwort:
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Machst Du nix verkehrt.
Autor: BSS
Datum: 10.04.2008
Antwort:
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fahr ich auch ist klasse.
Autor: marcel6475
Datum: 10.04.2008
Antwort:
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Na dann werde ich das auch fahren:-)Dachte nur das ist zu dünn...
Autor: Richi
Datum: 10.04.2008
Antwort:
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ich muss sagen finde es auch etwas zu dünn. würde bei nem 318 je nach bj auch eher zu nem 10W40 greifen. wenn der wagen älter und viele km runte rhat auch 15W40.
Autor: Pure E39 Power
Datum: 10.04.2008
Antwort:
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Zitat:


ich muss sagen finde es auch etwas zu dünn. würde bei nem 318 je nach bj auch eher zu nem 10W40 greifen. wenn der wagen älter und viele km runte rhat auch 15W40.

(Zitat von: Richi)


15w40 ist mineralisch.. daher eher bei dem 4 zyl abzuraten..
0w ist für den alten motor "überflüssig" bis hin zu "sinnlos" ein gutes 10W reicht völlig aus..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Bmwler26
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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Frag jetzt auch mal zum Thema Motoröl
Hab nen e90 6t km noch kein öl gewechselt welches würdet ihr mir für den sommer raten ?
habe oft kurzstreckenfahrten so 60% rest langstrecken und autobahn

Kommt rat folgt tat
Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-)
Autor: Pug
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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Zitat:

welches würdet ihr mir für den sommer raten ?



machst du einen unterschied zwischen winter- und sommer-öl?

Nu mal los....
Autor: Katana
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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würde auch lieber ein 10W40 öl fahren.
bei ein 0w40 grade bei einem alten 4 zylinder kan es sein das er dan das öl mit verbrennt
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: Pug
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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Zitat:


würde auch lieber ein 10W40 öl fahren.
bei ein 0w40 grade bei einem alten 4 zylinder kan es sein das er dan das öl mit verbrennt

(Zitat von: Katana)



ein e90 mit 6t km find ich jetzt nicht so schrecklich alt!
@Katana liest du eigentlich nur die überschriften? ;-)
Nu mal los....
Autor: Bmwler26
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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zu Pug ja mache ich schon steht auch viel in Nicetoknow
Leichtlaufoel im winter und fettes im sommer :)da der motor mehr hitze verarbeiten muss (bissl laienhaft ausgedrückt )
zu Katana das problem bei 0w 40 ist das wenn man Kurzstrecken fährt das benzin sich mit dem Oel im Motor vermischt und noch dünner wir und deshalb die gefahr größer wird einen Kolbenfresser zu bekommen.
Alt isser ned aber das macht es ned einfacher :)
Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-)
Autor: masterkaycee
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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Der M43 wurde nicht für ein Nuller-Öl entwickelt. 10W40, 5W40 oder auch 5W30 sind für den ganz ok - gerne No Name Produkte, kommen eh aus einer Abfüllung -, auch das preiswerte 15W40 bringt den nicht um.
Mineralisch und Vierzylinder usw hin oder her - früher rannten die Maschinen auch mit dem Zeug, weil es nix anderes gab, da verschleißt nichts vorzeitig und da geht auch nichts kaputt! Motoröl ist Motoröl - Hauptsache es schmiert unter den Bedingungen, unter denen der Motor läuft, alles andere ist eine Glaubensfrage und Glauben heißt ja bekanntlich, nicht zu wissen...
Ein Nuller-Öl macht nur bei Motoren Sinn, die extrem verbrauchs- und leichtlaufoptimiert sind, bei nem TDI also erste Wahl, da macht sich bereits der Umstieg auf ein Fünfer-Öl beim Verbrauch deutlich negativ bemerkbar. Bei den im E36 verbauten Motoren aber rausgeworfenes Geld.


MfG
Lieber s-line als M-Paket
Autor: Bmwler26
Datum: 17.04.2009
Antwort:
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Sind ja wohl nur hochleistungsmotoren für nuller gebaut oder täusche ich mich da?
Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-)




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