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Beitrag von: marcel6475 Date: 10.04.2008 Thema: Mobil 1 0w40 im e36 318 ---------------------------------------------------------- Grüße!Was haltet ihr von diesem Öl?? |
Autor: Malifix Datum: 10.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Machst Du nix verkehrt. |
Autor: BSS Datum: 10.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- fahr ich auch ist klasse. |
Autor: marcel6475 Datum: 10.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na dann werde ich das auch fahren:-)Dachte nur das ist zu dünn... |
Autor: Richi Datum: 10.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich muss sagen finde es auch etwas zu dünn. würde bei nem 318 je nach bj auch eher zu nem 10W40 greifen. wenn der wagen älter und viele km runte rhat auch 15W40. |
Autor: Pure E39 Power Datum: 10.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 15w40 ist mineralisch.. daher eher bei dem 4 zyl abzuraten.. 0w ist für den alten motor "überflüssig" bis hin zu "sinnlos" ein gutes 10W reicht völlig aus.. Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: Bmwler26 Datum: 13.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Frag jetzt auch mal zum Thema Motoröl Hab nen e90 6t km noch kein öl gewechselt welches würdet ihr mir für den sommer raten ? habe oft kurzstreckenfahrten so 60% rest langstrecken und autobahn Kommt rat folgt tat Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-) |
Autor: Pug Datum: 13.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: machst du einen unterschied zwischen winter- und sommer-öl? Nu mal los.... |
Autor: Katana Datum: 13.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde auch lieber ein 10W40 öl fahren. bei ein 0w40 grade bei einem alten 4 zylinder kan es sein das er dan das öl mit verbrennt Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht! |
Autor: Pug Datum: 13.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ein e90 mit 6t km find ich jetzt nicht so schrecklich alt! @Katana liest du eigentlich nur die überschriften? ;-) Nu mal los.... |
Autor: Bmwler26 Datum: 13.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu Pug ja mache ich schon steht auch viel in Nicetoknow Leichtlaufoel im winter und fettes im sommer :)da der motor mehr hitze verarbeiten muss (bissl laienhaft ausgedrückt ) zu Katana das problem bei 0w 40 ist das wenn man Kurzstrecken fährt das benzin sich mit dem Oel im Motor vermischt und noch dünner wir und deshalb die gefahr größer wird einen Kolbenfresser zu bekommen. Alt isser ned aber das macht es ned einfacher :) Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-) |
Autor: masterkaycee Datum: 13.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der M43 wurde nicht für ein Nuller-Öl entwickelt. 10W40, 5W40 oder auch 5W30 sind für den ganz ok - gerne No Name Produkte, kommen eh aus einer Abfüllung -, auch das preiswerte 15W40 bringt den nicht um. Mineralisch und Vierzylinder usw hin oder her - früher rannten die Maschinen auch mit dem Zeug, weil es nix anderes gab, da verschleißt nichts vorzeitig und da geht auch nichts kaputt! Motoröl ist Motoröl - Hauptsache es schmiert unter den Bedingungen, unter denen der Motor läuft, alles andere ist eine Glaubensfrage und Glauben heißt ja bekanntlich, nicht zu wissen... Ein Nuller-Öl macht nur bei Motoren Sinn, die extrem verbrauchs- und leichtlaufoptimiert sind, bei nem TDI also erste Wahl, da macht sich bereits der Umstieg auf ein Fünfer-Öl beim Verbrauch deutlich negativ bemerkbar. Bei den im E36 verbauten Motoren aber rausgeworfenes Geld. MfG Lieber s-line als M-Paket |
Autor: Bmwler26 Datum: 17.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind ja wohl nur hochleistungsmotoren für nuller gebaut oder täusche ich mich da? Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-) |
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