- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

50 èr Roller etc. Tunen - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Oweidekai
Date: 26.08.2003
Thema: 50 èr Roller etc. Tunen
----------------------------------------------------------
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem
Roller oder ähnliches. Da ich keinen Motorradführerschein habe kommt für mich ja nur ein 50 ccm Teil in Frage.
Hab mal so im ebay ein bisserl gestöbert und
stelle fest das die ja fast alle getunt sind.
Wie is das denn jetzt wenn man mit einer getunten 50èr erwischt wird?
Wenn wirklich der Lappen weg wär dann würdens doch nit so viele Leute riskieren.

Ma so am Rande: Brauch ich für ein Quad auch einen Motorradführerschein oder reicht da der Auto?




Antworten:
Autor: bastiii
Datum: 26.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
fuer ein Quad reicht ein autofuehrerschein..

MFG

-[ Long-Dong-Bastiii ]-

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 26.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ein Quad darfst Du mit einem Autoführerschein fahren. Es ist im Sinne der STvO ein mehrspuriges Fahrzeug, also Klasse 3 :) Und Du darfst sogar ohne Helm fahren. FInd ich allerdings Irrsinn weil die Dinger komisches Lenkverhalten haben und einige sogar an die 130 Sachen fahren.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Autor: Stephan
Datum: 26.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da schließ ich mich nur an "Quads" sind einfach nur genial für den Sommer !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Autor: Oweidekai
Datum: 26.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie siehts denn jetzt mit den Strafen für
getunte Roller aus?



Autor: mattzer
Datum: 27.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wennde des erstmal erwischt wirst, kriegst nur aufgetragen es zu ändern und es vorzuzeigen.(sie ziehn aber das Nummernschild ein so dass du nach hause schieben darfst, da die BE ja erloschen ist/es sei denn du fängst an mit den beamten zu diskutieren und stunck zu machen, dann gehts in die Punkte und Strafgeld)

Wenn du allerdings richtig Pech hast können sie auch den Roller einziehen und gleich zum Tüv vorfahren. Und wenn du dann zb nen 70ccm Zylinder drin hast, ist das fahren ohne Führerschein und Steuerhinterziehung! ABER das machen die meistens erst beim 2mal ;)

Ich fahre jetzt schon 2,4Jahre mit meinem Roller rum und bin nich grade langsam und wurde noch nich 1mal angehalten! Wie bei euch die Polizei darauf guckt, weiss ich allerdings ned.

Greetz
Matthias






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile