- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fragen zum Zylinderkopftausch M43 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sir.Big
Date: 07.04.2008
Thema: Fragen zum Zylinderkopftausch M43
----------------------------------------------------------
Bei meinem 318i E36 Bj 97 ist der Zylinderkopf gerissen. Nach erfolglosem Austausch der (guten) Zyl.kopfdichtung bleibt nur noch der Kopf als Übeltäter.

Wer weiss weiter?
A)Was kostet ein gebrauchter Kopf?

B)Sind auffällige Häufungen der Zyl.gopfschäden bekannt nach einer bestimmten Laufleistung?Wieviel Laufleistung sollte der neue Kopf max. haben?

c)Wer verkauft (Druck-) geprüfte Zyl.köpfe?

D)Angeblich lassen sich BMW Köpfe nur selten instandsetzen. Hat da jeamand andere Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von - SirHanSolo am 09.04.2008 07:55:15


Antworten:
Autor: UralAbi
Datum: 07.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir wurde gesagt dass es sich meinem unseren motoren (m 43) nicht lohnt die zylinderköpfe auszutauschen,hau dir gleich nen neuen rein...
Autor: Sir.Big
Datum: 07.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mir wurde gesagt dass es sich meinem unseren motoren (m 43) nicht lohnt die zylinderköpfe auszutauschen,hau dir gleich nen neuen rein...

(Zitat von: UralAbi)




Habe jetzt halb Deutschland angerufen. Keiner hat einen Kopf! Aber Motoren gibt es!
Kann ich meinen 318 auf 320 umrüsten, oder was soll ich machen?!?
Wenn der Austauschmotor nach ein paar Jahren wieder Wasser zieht...

Tauschmotoren haben auch schon oft 140tkm drauf!

Autor: CompactO
Datum: 08.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber ein guter 6Pack mit genügend Pflege und Wartung hält auch n gutes Stück länger als n 4 Zylinder. Wobei auch die bei entsprechender Pflege ihre 300000 erreichen können.

Was du letztendlich machst ist deine Entscheidnug und wie gesagt eine Frage des Geldbeutels.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Sir.Big
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mir einen gebrauchten Kopf organsiert. Einbau ging problemlos. Nur Dichtsatz kostet echt eine ganze Stange Geld.
Was mache ich jetzt mit dem Kopf? Er hat einen Riß in der Nähe des EV 3 Zyl.
Ist der reparabel oder Schrott? Die ganzen Vanos sind ebenfalls noch i.O. ...
Autor: Airborne
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vanos am M43....das ist mir neu und Weltweit wohl auch einzigartig.

Habt ihr keinen Motoreninstandsetzer in der Nähe?
Weil der kann vor Ort das Ganze besser beurteilen wie wir hier ohne Bilder usw, rein mit Phantasie lässt sich nicht alles regeln.

MfG
Autor: joecrashE36
Datum: 29.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Der Zylinderkopf tatsächlich einen Riss hat,lohnt sich die Reparatur
nicht. also auf den Schrott damit.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Sir.Big
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat er - wird also entsorgt!
Danke!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile