- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Freisprecheinrichtung - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: revoorg
Date: 05.04.2008
Thema: Freisprecheinrichtung
----------------------------------------------------------
MS]Text
Hallo,
im Januar habe ich mir einen wirklich schicken 1er in weiß gegönnt. Nachdem ich jetzt 3 Werkstattaufenthalte wegen Motorproblemen hatte, wurde mir aus Kulanz Rabatt auf eine Freisprecheinrichtung angeboten.
Da mein Fahrzeug keine Bluetoothvorrichtung hat und ich nicht gewillt bin ca 1200 Euro für die original Nachrüstung zu bezahlen, habe ich es so verstanden, dass ich externe Geräte brauche. Ich möchte aber weder irgendein Kabelgewusel in meinem Innenraum, noch irgendeinen schwarzen Kasten, der mir das Auto verschandelt. Kennt ihr eine (optisch schöne und qualitativ gute) Lösung? Bitte helft mir!


Antworten:
Autor: andi.world
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
FSE über Bluetooth ohne Einbau im Fahrzeug z.B.
Oder du verlegest die Kabel alle in der Mittelkonsole. Da siehst auch nichts und dein "Kasten" den kannst ja oben an der Sonnenblende montieren.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
------------------------------------------------------

Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: klombert
Datum: 18.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt von BMW das Bluetooth Universal zum Nachrüsten. Dabei wird kein Antennenschluß oder Ladeschale installiert. Es kann lediglich das Telefon über das MFL bedient werden und das Adressbuch erscheint im Navi-Display.
Kostenpunkt ca. 600-800 €




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile