- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor geht ohne Grund aus - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ingmar
Date: 19.01.2002
Thema: Motor geht ohne Grund aus
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 19:47:29 in dieses Forum verschoben.

Hi, mein Bruder fährt einen 325i e30 M20 generalüberholt. Der Motor ist echt super aber geht andauernd ohen Grund aus (wenn der kalt ist) und die Drezhal schwinkt ein wenig egal ob warm ode rkalt. Was kann das sein? Bei www.E30.de frage ich auch nach



Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 19:47:29


Antworten:
Autor: VIPxAH
Datum: 23.01.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Hierbei könnte es sich um ein def. Leerlauf-Regelventil handel. Wenn man davon ausgeht, daß der Motor generalüberholt wurde und richtig eingestellt ist könnte eigentlich nur das in Betracht kommen, wenn es nicht gewechselt wurde.

MGF
VIPxAH


Autor: n/a
Datum: 23.01.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
....oder der Hauptkabelbaum im Motorraum ist korridiert....


Autor: VIPxAH
Datum: 31.01.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
joop!, könnte auch sein...

Aber meinst Du nicht korrodiert (verrostet) ?

;-)

Gruß
VIPxAH
_________________
Power is V8


Autor: lutz77
Datum: 05.02.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
tach leutz,

also ich würde auch auf das leerlauf-regelventil schließen.... kostet ca. 200 Euro und Einbau geht ruckzuck (2 schrauben)...

...also nix schlimmes

lutz77, der dieses problem im dezember hatte


Autor: n/a
Datum: 14.02.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte auch am OT Geber liegen


Autor: King-Slide
Datum: 08.03.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

verantwortlich für die schwankende LL-Drehzahl können auch Nebenluft oder der LMM sein.

cu
göki


Autor: WildThing
Datum: 10.03.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leerlaufsteller oder Luftmengenmesser würd ich sagen hatte mein alter auch.


Autor: n/a
Datum: 11.03.2002
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte aber auch am Relais liegen.
Ich meine für die Kraftstoffpumpe.
Hatte ich auch schon.
cu


Autor: Ingmar
Datum: 08.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schmeiss mich weg.

Unsere Mods sind ja echt fix hier. *fg*

Nir für ungut @Alex

Naja wen es interessiert was es war. Es waren 5 Ventile krumm. Woher kein Plan. Von einer Sex zur anderen. Ohne dass Zähne übergesprungen sind.


Autor: AlexLA
Datum: 08.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


[red]Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 19:47:29 in dieses Forum verschoben.</FONT>

Hi, mein Bruder fährt einen 325i e30 M20 generalüberholt. Der Motor ist echt super aber geht andauernd ohen Grund aus (wenn der kalt ist) und die Drezhal schwinkt ein wenig egal ob warm ode rkalt. Was kann das sein? Bei www.E30.de frage ich auch nach



Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 19:47:29




Hi,

das gleiche Problem habe ich bei meinem auch seit ca. 2 Wochen da es kühler geworden ist.

Bei BMW gibt es ein neues LL-Ventil das irgendwie verändert wurde und nicht so empfindlich auf Verschmutzungen ist.

Wie kann ich mein LL-Ventil Reinigen ich weis schon mit Bremsreinigungsspary aber muss ich es irgendwie ausbauen und wie geht das?

Gruß
Alex


Autor: Alex
Datum: 09.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich schmeiss mich weg.

Unsere Mods sind ja echt fix hier. *fg*

Nir für ungut @Alex




*grins* Ne, es ist anders als es aussieht. Ich bin gerade im E30 Forum am aufräumen, bin da jetzt Mod. Jetzt wird da Zucht und Ordnung herrschen :)

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile