- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passen diese Felgen?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: buddel07
Date: 04.04.2008
Thema: Passen diese Felgen??
----------------------------------------------------------
Hallo

Solangsam wird es wieder warm und es wird Zeit die Sommerreifen aufzuziehen.
Ich habe aber leider noch keine und da bin ich auch schon bei meiner Frage.

Zur Zeit habe ich Winterreifen auf Felgen Styling 34 (BMW Styling II)auf meinem e36 Cabrio 318i.
Nun kann ich günstig an Felgen Styling 136 (Sternspeiche) in der Größe Jx16 mir Reifen 225/50 ZR 16 92 W kommen.

Passen die problemlos auf mein Cab, und kann man dann auch die Radschrauben wiederverwenden?

Wäre nett wenn mir jemand schnell antworten könnte.
Mein Bekannter will bis Sonntag Abend eine Entscheidung ob ich die Reifen nehme oder nicht.

Also, bin mal gespannt.
Gruß
buddl

e36 Cabrio 318i,


Antworten:
Autor: SuMo-Driver
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

auf alle Deine Fragen JA.

Es gibt m.E. sogar ein Gutachten von BMW, daß diese Felgen auf dem E36 gefahren werden können, daher musst Du noch nicht einmal eine Einzelabnahme machen, sondern nur eine normale.

Bei 225er Reifenbreite benötigst Du aber vorne Lenkeinschlagbegrenzer. Ansonsten könnte der Reifen innen am Plastik bei voll eingeschlagenem Reifen schleifen (und evtl. der TÜVler rumpfurzen, wenn er es weiß).

Sollten auf Deinem BMW bereits ab Werk 225er verbaut worden sein, kannst DU sogar die Reifen einfach anbauen und losfahren (d.h. es ist dann keine Eintragung mehr notwendig).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 04.04.2008 17:48:38
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile