- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor klackert - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Opac
Date: 04.04.2008
Thema: Motor klackert
----------------------------------------------------------
moinsen, ich weiss nich ob es wirklich erst seit kurzem is, oder es mir bis dato nicht aufgefallen is, aber der Motor an meinem 318i klackert ganz schön, Ichhoffe es nicht aber ich hab den verdacht das es die Hydros sind, kann es sein, der vorbesitzer einfach nur Öl mit zuhoher Viskosität gefahren is und die hydros deswehalb einfach nur nich ausreichend geölt werden, oder es von der undichten Ventildeckeldichtung kommt, das zuviel Öl verloren wird um die hydros ausreichend zu schmieren ?, bin echt am verzweifeln, ich hoffe nicht das der motor hin ist....

mfg Opac


Antworten:
Autor: chaos-n
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
klackert er nur oder schüttelt er sich auch?
Autor: Opac
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiss jetzt nicht was du mit schütteln meinst, aber er stotter ganz schön, im stand gas varieren die drehzahlen ganz schön, kann das auch am vom vorbesitzer montierten Sportluftfilter liegen ? ich kenn es nur von meinem Nissan, der der ohne diverse einstellungen nur schlecht bis gqarnicht lief mit nem sportluffi, aber daher kann ja dass klackern nich kommen ...
Autor: oNe.eighty.SeVen
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Öl wirt es wohl nicht sein.

Klackert der Motor immer, oder nur wenn er Kalt oder Warm ist.
Was ist das für ein Lufi?
Wie lange hast du das Fahrzeug?

mfg

by the way: Lass die Dichtung reparieren ;)
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
Autor: Opac
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das fahrzeug hab ich jetzt ne woche, jop nur wenn er kalt is, und es is irgendson billif luffi von ebay, aber der sol raus und originaler soll wieder rein, und wenn er kalt is, läuft er auch richtig beschissen, aber das war bei der proberfahrtn icht, wahrscheinlich haben sie den vorher erstmal ne ecke warm gefahren oder keine ahnung was.
Autor: Opac
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ne idee ? Jungs ich bin Karosseriebauer, kein Kfzler, ich hab echt keine ahnung an was das noch liegen könnte außer das es die hydros sind, und das will ich mir erst garnicht vorstellen.
Autor: oNe.eighty.SeVen
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mal sagen das die Kiste, im kalten zusatand, zu viel getreten wurde...
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
Autor: Opac
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und das bedeutet ????
Autor: oNe.eighty.SeVen
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das deine Stößel klackern...^^
Ist "normalerweise" nicht weiter schlimm, bis auf die Tatsache das es ein Indiz dafür ist, dass das Auto nicht gerade geschont wurde.

Kann aber auch was anderes sein, leg dich da mal nicht 100% fest, man kann sowas sehr schlecht vom Rechner analysieren.

Gruß
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
Autor: DoubleH
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja sind wohl die Hydros. Ist ne Krankheit vom M40 Motor. Versuchs mal mit 15W40 Öl. Dann sollt er n bissel leiser sein. Oder halt die Hydros austauschen oder dann halt auf den M43 Kit umbaun. Benutz mal die Suche da gibts einiges dazu.

Autor: Opac
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das is *normalerweise* nicht weiter schlimm, heisst also das ich erstmal weiterhin mit fahren kann ja ? hab momentan kein geld für ne reparatur über und selber trau ich mich da nicht dran.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo steht eigentlich das sein 318i ein M40 ist ?

Es könnte ja auch ein M10 oder ein M43 sein, ich seh nirgends eine Angabe zum Modell und Baujahr des Wagens.
Autor: DoubleH
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, mein Fehler. Ich ging halt mal vom M40 aus weil bei dem das Problem am bekanntesten ist.

Autor: Opac
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ehmm ... BMW 318i E36 Bj 92

Bruache da echt euren rat, hab kein geld für ein Neues Auto, bzw auch keine lust schon wieder einen neuen zu kaufen, kriegt man das irgendwie in griff ?
Autor: phil_e36
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch den M40 Motor, mein Auto wurde nie im kalten Zustand getreten, bzw. sah noch nie den Roten Bereich des Drehzahlmessers seitdem ich ihn mit 60 TKM damals gekauft hab.
Der Motor klackert, Ölwechsel nix gebracht, auch Hydrostössel Addapive haben nix verbessert.
Habe vor 5 TKM die Nockenwelle tauschen lassen, mitsamt Hydros, Leitung, ein komplettes Kit eben. Habe nun 110 TKM drauf und es klackert immernoch, was könnte es denn noch sein? Mich macht das noch verrückt.
Autor: ryLIX
Datum: 07.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also meiner klackert auch.
Aber ich würd mal sagen ganz ruhig bleiben ;)

Ihr müsst ma bedenken das der Motor ein 4 Zylinder ist und die sowieso schon mal ne ganze Ecke ruher laufen und auch ruher klingen als ein 6 Zyl.

Der Japaner den ich vorher hatte hat auch leicht geklackert. 4 Zyl halt ;)

Solange der Motor nicht klingt wie der Tracker vom Bauern nebenan is alles halb so schlimm ;)
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: Opac
Datum: 07.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie mans sieht o0 also der Hannomag von unserm bauern ausm nachbardorf wird echt neidisch wenn ich vorbei fahre
Autor: E36-320i
Datum: 09.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit wann ist ein 4 Zylinder ruhiger und runder als ein SixPack ?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: ryLIX
Datum: 09.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Seit wann ist ein 4 Zylinder ruhiger und runder als ein SixPack ?

(Zitat von: E36-320i)




Hmm da war wohl mein a kaputt soll rauh heißen xD

Also wenn der so schlimm klacker würd doch mal schauen ob da nich was defekt is.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile