- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ölwannen oberteil m42 sehr wichtig - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e30 318is
Date: 03.04.2008
Thema: ölwannen oberteil m42 sehr wichtig
----------------------------------------------------------
hi leute, ich brauche dringend eure hilfe undzwar bmw e30 318is m42 motor die obere ölwanne muss ich erneuern und das zwar morgen und ich hab mir das heute mal angeschaut und festgestellt dass das ziemlich eng wird bzw. muss ich da irgendwas wegbauen wie lenkgetriebe usw. ?
bitte um schnellst mögliche antwort
danke


Antworten:
Autor: e30 318is
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder irgendwelche sachen beachten oder neue schrauben verwenden ? irgendwas ?
Autor: Ecki_e30
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wegbauen musst du eigentlich nix. Du musst lediglich als erstes mal die kleine Ölwanne abschrauben. Danach kommst du an die innenren Schrauben der großen Ölwanne. Nun schraubst du einfach die beiden Muttern an den Motorlagern ab und hebst mit einem Heber den Motor ein kleine wenig an. Dann bekommst du sie easy raus. Die alte Dichtung sauber entfernen, dann neue Dichtung drauf. Die Schrauben evtl. mit Schraubensicherung einstreichen, da die immer leicht locker werden und dann alles wieder zusammenbauen.
Hab ich auch vor kurzem gemacht, hatte aber nicht mal ne hebebühne, musste das alles im liegen machen :D

Oo=[][]=oO




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile