- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M3 Felgen auf Compact möglich?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AndyFreiburg
Date: 03.04.2008
Thema: E36 M3 Felgen auf Compact möglich??
----------------------------------------------------------
Erstmal Hallo an Alle hier...bin ziemlich neuer und ab jetzt auch begeisterter BMW Fahrer(bin bis vor 3 Monaten noch Twingo gefahren...was ein Unterschied :) ) und deswegen auch ganz neu hier im Forum.

Also....folgendes Problem: Ich hab jetzt nen 318 ti Compact mit M-Fahrwerk. Ich würde ziemlich günstig an Diese Felgen drankommen...M3 M Kontur Styling 23 LK: 5x120 VA 7,5x17 ET: 41 und HA 8,5x17 ET: 41

Ich möchte nichts an der Karosserie machen und das Auto ist und soll auch nicht tiefergelegt werden.Am liebsten waeren mir rundum 215 er Reifen...zur Not auch noch Mischbereifung 205/215 oder max.215/225....aber darüber sollte es auf keinen Fall hinausgehen.

Passen die Felgen überhaupt auf den Compact?Welche Reifenkombinationen würde es da geben die Sinn machen und auch noch gut aussehen??

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.

MFG Andy



Antworten:
Autor: StanSmith
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passen tun sie auf jeden Fall. Originalbereifung ist 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten. Alles Andere musst du per Einzelabnahme eintragen lassen.
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Autor: AndyFreiburg
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Passen tun sie auf jeden Fall. Originalbereifung ist 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten. Alles Andere musst du per Einzelabnahme eintragen lassen.

(Zitat von: StanSmith)




Ja...das mit dem eintragen lassén ist mir schon klar und das mit der Original Breifung auch. Nur nen Compact mit hinten 245 er Schlappen ist mir zu heftig. Wollte halt wissen ob man da auch dann z.B 215 er oder max 225 draufmachen kann... oder sieht das dann bescheuert aus??
Autor: StanSmith
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
215/40 & 245/35 geht auch, und das sieht ok aus. Ansonsten geht noch 215/45 & 235/40 aber da würde ich zur ersten Alternative greifen. Wie das mit anderen Größen aussieht weiß ich nicht, aber insbesondere 215/40 & 245/35 ist doch weit verbreitet, auch auf Compact. Natürlich mit breiteren Felgen, aber Originalräder sind sowieso immer zu schmal.
Schau doch mal in die Fotostories rein, da gibt's doch Beispiele ohne Ende.

Bearbeitet von - StanSmith am 03.04.2008 21:31:12
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Autor: sejfo12345
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal in den Fotostorys und frag mal die einzelnen Leute, die antworten dir mit sicherheit.
Müsste auch jeden Fall passen.
Gruß
Autor: smaty
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde an deiner stelle 225/45/17 und das sieht meiner Meinung auch nicht bescheuert aus.ich bin auch noch an suchen nach 17er.
Autor: mempys
Datum: 10.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Habe auch eine kurze Frage zu den styling 23 Felgen...
Laut Reifenfreigabekatalog ist bei dem Felgenformat 7J 17" ET41 eine Reifenfreigabe für die 215/45 R17 gegeben,oder bezieht sich das nur auf M3 Modelle?
MfG

Autor: desty
Datum: 10.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Originalen E36 M3 Felgen passen auf jeden Fall. Ich hatte sie mal probeweise auf meinem, und die passten wunderbar.

@memphis:

Ne das bezieht sich glaube ich auf die Felge. Die Felgen kannste mit dein reifen fahren. Ob sie jetzt letzendlich auf dein Auto passen (was ich bei der größe glaube) müsstest du so mal nachsehen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Autor: schattenjäger
Datum: 29.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo wollte mal wissen ob es probleme mit der eintragung gibt bei den styling 39 m3 felgen..mit org.bereifung 225 und 245.???

hab mal gelesen das die felgen auch compact nicht erlaubt sind ist da was wahres dran ?

mfg
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile