- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kompatibilität der m3 spiegel - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 318ci_2001
Date: 03.04.2008
Thema: kompatibilität der m3 spiegel
----------------------------------------------------------
vorne weg, ich hab die suche benutzt und von den über 1 million beiträgen ca die hälfte gelesen und nix gefunden^^ (auch einen post in nen alten threat hat keiner was geschrieben, daher versuch ichs so)

passen die vollausstattungs m3 spiegel auf meinen beamer, der nur serien ausstattungs spiegel hat (elektrisch verstellen)

oder muss ich da den stecker umbauen, damit die dranpassen?

mfg
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir haben die ohne Probleme gepasst.Es funktioniert alles(2001er Coupe)
Autor: 318ci_2001
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn alles funktioniert hast du wohl ein auto das alles kann..

nochmal meine frage^^

ich hab nur elektrisch verstellen, will die voll ausstattung m3 spiegel anbringen ABER nur elektrisch verstellen der spiegelgläser weiterbenutzen, da mir die nachrüstung zu teuer ist.

passt der stecker?


edit: oder meinst du das "alles" im sinne von "ja passt so" funktioniert^^

Bearbeitet von - 318ci_2001 am 03.04.2008 08:20:28
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: kroate-325
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die speigel passen und es wird nur das fuktionieren was vorher auch ging (grundausstattung).
Autor: 318ci_2001
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok sehr gut danke! war mir nicht sicher, ob die dann ganz andere stecker haben :)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: autobahnraser80
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du noch Vorfacelift-Auto hast passen die Spiegelstecker. Ein nicht "vollausgestattetes" Auto ist auch kompartibel nach oben hin, also an Spiegel mit voller Funktion. Umgekehrt ist das natürlich nicht möglich. Spiegel mit allen Funktionen werden diese natürlich nicht mehr haben wenn sie an ein Auto mit "Grundausstattung" angebaut werden.

Autobesitzer von Faceliftmodellen haben es da jedoch viel schwerer, weil die Stecker und Kabel nicht passen. Ist ein ganz anderer Kabelbaum! :(
MfG
Sascha
Autor: 318ci_2001
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dann hatte ich noch mal glück mit meinem vfl modell hehe

dachte mir schon fast das bmw nicht die gleichen kabelsätze lassen wird.

nun denn dann geh ich mal einkaufen ;)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: BlueMC
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Soviel ich weis gibt es doch zwei verschiedene Stecker. Einmal einen Sechspoligen und einmal einen zwölfpoligen.

Wann kommt dann welcher zum Einsatz?

Ich war (dann wohl fälschlicher Weise) der Meinung dass die Fahrzeuge die nur die Spiegel Grundfunktionen besitzen den sechspoligen haben. Vielleicht weis das einer genauer.

mfg
Klaus
Mein 3er
Autor: buddy330
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir funktioniert jetzt auch Spiegelheitzung.ich hatte vorher keine
Autor: hildesheimer01
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo zusammen,

Soviel ich weis gibt es doch zwei verschiedene Stecker. Einmal einen Sechspoligen und einmal einen zwölfpoligen.

Wann kommt dann welcher zum Einsatz?

(Zitat von: BlueMC)




Hallo, wann nun welcher zum Einsatz kommt kann ich dir nicht genau sagen. Der 12polige ist wohl die neuere Version, denn da sind sämtliche Funktionen belegt.
Pin 1 = blau 0,75 Querschnitt Spiegelbeiklapp
Pin 2 = weiß 0,75 Querschnitt Spiegelbeiklapp
Pin 3 = rot 0,5 Querschnitt Versorgung Sp
Pin 4 = grau 0,5 Querschnitt Verstellung
Pin 5 = schwarz 0,5 Querschnitt Sp-Heizung
Pin 6 = grün 0,5 Querschnitt Verstellung
Pin 7 = braun 0,5 Querschnitt Sp-Heizung
Pin 8 = -------nicht belegt------
Pin 9 = -------nicht belegt------
Pin 10 =weiß 0,5 Querschnitt Rückfahrstellung
Pin 11 =rosa 0,5 Querschnitt Verstellung
Pin 12=orange0,5 Querschnitt Rückfahrstellung
Davor gab es Spiegel mit einem 5poligen und einem 2poligen Stecker.
Pin 1 = schwarz 2,5 Querschnitt SP-Heizung
Pin 2 = schwarz 0,5 Querschnitt SP-Heizung
Pin 3 = schwarz 0,5 Querschnitt Verstellung 1
Pin 4 = braun 0,5 Querschnitt Verstellung 2
Pin 5 = braun 0,5 Querschnitt Verstellung 3
Der 2 polige ist dann für die Anklappfunktion der Spiegel.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile