- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was beachten beim Bremsenwechsel - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fanatics
Date: 02.04.2008
Thema: Was beachten beim Bremsenwechsel
----------------------------------------------------------
bitte aussagekräftige Überschriften wählen

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob man ohne weiteres die Bremsscheiben, Beläge und Schläuche wechseln kann oder muss man Spezialwerkzeug haben? Und welche Bremsscheiben und Beläge gut sind?
MfG
Florian

Bearbeitet von - angry-playboy am 02.04.2008 20:48:02
Lesen gefährdet die Dummheit!


Antworten:
Autor: Brown~eyes82m
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

wenn man nicht weiß wie es geht sollte man es lieber vom Fachmann machen lassen oder unter aufsicht damit nichts schief gehen kann. Werkzeug brauchst nicht viel. Die originalen von BMW sind gut.

Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
Autor: beamer1978
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dito!
Ich probier ja auch viel, aber an den Bremsen würde ich auch nichts machen, wenn keiner dabei ist, der sich auskennt! Mag ja nicht kompliziert sein, aber sicher ist sicher...
Autor: Old Men
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheiben, Belege und Fühler dürften kein Problem sein. Problematisch wird es, wenn du die Bremsschläuche wechseln willst. Danach steht das Entlüften der Bremsen an. Mich würde mal interessieren, warum du die Schläuche wechseln willst.
Autor: buddy330
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn du schon wegen Belagwechsel fragen musst,SORRY aber lass die Finger weg.
Autor: remmi82
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer weiß wie es geht und schon Erfahrung hat kann das daheim mit Wagenheber und dem passenden Werkzeug schnell erledigen.
Wer sich nicht sicher ist was er machen soll, der sollte sich erst mal im klaren sein wofür er die Bremse braucht.
No risk no Fun ist hier der falsche Spruch an der falschen Stelle.

Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Autor: SIGGI E36
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier wurde vieles geschrieben was ich unterstütze.....
du brauchst lediglich einen 7er inbuss für die bremse,was net jeder daheim hat.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: güttl
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man drucke sich aus dem ASAP die Anleitung aus, nehme eine 7er Inbusnuss und los gehts! Ich habe mich nach getaner Arbeit am meisten darüber geärgert, daß ich es nicht schon eher gemacht habe...
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile