- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Led Beleuchtung Allgemein - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TöBeZ
Date: 02.04.2008
Thema: Led Beleuchtung Allgemein
----------------------------------------------------------
Hey Leute, wollte mir Fußraumbeleuchtung anschließen, ist es nun notwendig eine extra Sicherung anzuschließen, wenn die einzelnen Leds vorwiederstände haben? Wollte an Zigarettenanzünder, Mit freundlichen Grüßen
Töbez
/// M - Traum


Antworten:
Autor: Nicore
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hast Du für eine Fußraumbeleuchtung? Einzelne LEDs oder
eine LED-Röhre oder SMD-LED Streifen? Die brauchen dann keinerlei
Sicherung, der Zigianzünder ist mit 30A abgesichert und im Fall der
Fälle schmoren die so oder so erst die LEDs weg. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: Touby89
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey, ne da brauchste keine zusätzliche sicherung mehr. kannste über die vom anzünder laufen lassen. die leds brauchen ja ned viel strom. und wie nicore schon gesagt hat, gehen rauchen erst die leds ab bevors da ne sicherung fetzt.

Mfg
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: beamercruisen
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch eine frage zus diesem them,
wie kommt man zu zigarettenanzünder? und wo halt man sich genau den strom dort?
Autor: TöBeZ
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die habe Leds selber gebaut... auf einer Platine... bin vom Beruf Mechatroniker im 1. Lehrjahr, aber mein Arbeitskollege meinte ich bräuchte noch extra Sicherungen in der Leitung... deswegen war ich ein wenig verwirrt.
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten =)
Näheres werdet ihr dann in meiner Fotostory sehen =)

Mit freundlichen Grüßen
TöBeZ
/// M - Traum
Autor: Nicore
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als Mechatroniker weisst du aber WANN und
WOFÜR eine WIE STARKE Sicherung gebraucht wird?!
BMW Team Oberhavel
Autor: TöBeZ
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bleib mal locker, bin kei Kfzler :-P
ich war mir nicht sicher ob der Zigarettenanzünder gesichtert ist.

Deswegen wollte ich ja jemand fragen der schon erfahrungen damit gemacht hat, dafür ist doch ein Forum da oder?
/// M - Traum
Autor: Heimwerkerking
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck dir mal den Kabelquerschnitt an mit dem der Zigarettenanzünder verkabelt ist. Wenn du den selben nimst oder größer brauchst du keine Zusätzliche Sicherung. Ansonsten bei kleinerem Querschnitt brauchst du eine Sicherung. Bevor die 32A Sicherung des Anzünders auslöst hat so ein kleines 1mm² Kabel schon gut gekokelt und evt schon was in Brand gesetzt.
Mußt nix aufweniges für bauen. Es gibt fertige Sicherungshalter zum einlöten in die Leitung und die Dimenionierung kannst du dir ja ausrechnen oder mit dem Tabellenbuch bestimmen.

Ps.: Im zweiten Lehrjahr kommt da noch viel auf dich zu mit Sicherungen usw. Bin selber Mchatroniker im dritten LEhrjahr und bereite mich gerade auf meine Prüfung vor.
Autor: TöBeZ
Datum: 07.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, klasse für die Informative Antwort!
Das finde ich klasse.
Dafür ist ja auch ein Forum da =)

Ich wünsch dir schonmal viel Glück bei deiner Prüfung, hab heute meine Theoretische Fahrprüfung bestanden :-P

Hoffe mal das ich sie bis zum 26.April habe, wollte auf Schmalkalden zum Treffen fahren =)

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Reichardt
/// M - Traum




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile