- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Blinker gehen nich - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Berschbauer
Date: 02.04.2008
Thema: Blinker gehen nich
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
hab nen 318is Touring. seit gestern isser wieder angemeldet(saison 04/10)und ich bin aus der garage raus und meine blinker gehn nich mehr. wenn ich die zentralverriegelung schalte gehen alle blinker an,im tacho wirds auch angezeigt und das relais klickt auch.aber wenn ich blinker links oder rechts setze tut sich NICHTS!!
ich hab schon den ganzen hebel ausgetauscht,relais ausgetauscht alles,aber es tut sich rein garnix.Bei BMW ham se auch nix gefunden.aber fernlicht und lichthupe,kann ich mit dem hebel ganz normal betätigen,geht auch alles ohne problem,nur die blinker nich,habt ihr ne ahnung woran das liegen kann?
Übrigens die Zentralverriegelung mit Funk,hab ich jezz ca. nen jahr drin und vorher gingen die Blinker auch,also dass es damit zusammen hängt,kann ich mir nich vorstellen...


Antworten:
Autor: motor-rider
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich doof an,aber guck ma nach den sicherungen,weil die funkanlage ja ihren eigenen strom bekommt und an die blinker jeweils speist,daher ist es logisch das die brennen.
aber blinkschalter selbst hat ja auch seine eigene stromquelle!? oder=? und vielleicht sind die pfeile am armaturenbrett unabhängig vom stromkreis der mit der sicherung verbunden ist.gruss
Autor: RECHTSFAHRGEBOT
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wechsel mal den warnblinkschalter aus - hatte mal so ein ähnlichen fall - das der wiederstand kaputt war vom warnblinkschalter - hatte mein ganzes blink system lahmgelegt.
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Autor: michelinmann85
Datum: 03.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo geht denn dein Blinker-Signal von der FFB an den Blinkerkabelbaum? Geht das Signal zum normalen Blinkerrelais oder wird es vom FFB Steuergerät direkt über nen Stromdieb, etc auf den Blinker-Kabelbaum gegeben (nach dem Relais)?
Wenn es der Warnblinkschalter wäre dürfte das FFB-Signal bei Variante 1 ja auch nicht gehen, da dieser ja auch auf das Blinkerrelais an der Lenksäule geht?! Oder irre ich mich da?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile