- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bastuck Problem ?BITTE LESEN ! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bodensee_BMWler
Date: 22.08.2003
Thema: Bastuck Problem ?BITTE LESEN !
----------------------------------------------------------
Also,habe heute bemerkt,wie mein kleiner Bastuck blubbert und aber wenn ich langsam aufs gas dappe er durch das blubbern ein kurzes stoppen in den Drehzahlen von 2-3000 macht !Ist aber nur,wenn ich kurz aufs gas tippe von unten bis hoch nichts und wenn ich schalte und gleich voll drauf dappe !Ist komisch,kann man nicht erklären !Habe mal ein Sondfile gemacht,wie sich das anhört das furzen,das meine ich !

http://www.michaelgeyer.de/sound.wav

(rechte Maustaste----> Ziel Speichern unter)


so,nun nochmal zur erklärung,wie ich ihn ausgeräumt habe !Wollte ja nicht alles wegmachen wegen dem Blechernen klang !Also hinten hab ich alles raus in der Mitte eine art Trennwand und am Anfang alles raus sowie in diese verengung 2 Löcher rein !



So,kann es sein,das der druck,der zwar durch den Auspuff könnte dann aber wieder gebremst wird durch die Wolle hinten dran und dadurch das blubbern entsteht ?wenns blubbert,dann vibiert übrings auch mein Schaltknauf !

Ist sicher nicht gut oder was meint ihr dazu ?

Also auch beim sehr langsamen anfahren wenn ichs nicht kontrolieren,blubberts dann stockt die drehzahl kurz sowie das voran kommen und dann geht er sehr gut vorwärts :D !



Bearbeitet von - Bodensee_Bmwler am 22/08/2003 03:47:14


Antworten:
Autor: Vespadriver
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm...
wo sitzt eigentlich die Lambda-Sonde? kann es sein das sie nicht weit entfernt von deinem ESD ist? Denn könnte es nämlich sein das sie Luft sieht welche durch den ESD zurück'schwingt' Es strömt ja nicht immer in eine Richtung sondern es kommen ja schnell hintereinander schallpulse hinten an und jedes mal läuft die Welle auch wieder zurück und nimmt dabei Luft mit rein.
Denn würde das Steuergerät das Gemisch anfetten um den Luftüberschuss zu kompensieren.
Die Folge wäre blubbern

Sebastian


Autor: FRY
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
die lamdasonde ist doch entweder am krümmer oder unten in der nähe des kats. damit kann das nicht zu tun haben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: McClane
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 316er Compi hat keinen eigenen MSD. Das heißt der ESD ist direkt am Kat dran. Könnte also doch an der Lambda liegen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: saschajust
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er aber einen E36 Compact 1,9 hat, dann hat er einen Mittelschaldämpfer.
Gruss
Sascha


Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein,ich habe einen 1,6 die lambda sitzt doch hinter dem KAT !was meint ihr ich vermute,das der auspuff zwar druck aufnimmt,aber nicht alles freilässt weil ja hinten wieder dicht ist und dann wenns raus kommt es blubbert........schädlich für den Motor dürfte das ja nicht sein oder ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey jungs,lasst mich nicht im stich !
Habs heute wieder beobachtet....also es stockt unten rum,dann nochmal oben ist wie so ein flattern wenn man ein blatt aus dem auto hält :D !also ich glaub,das Druck durch will aber nicht durch kann !?Wenn ich kurz vom gas gehe und nochmal dann gehts !Also ich kanns schon herausprovozieren !Heute,also die Cops alko kontrolle gemacht haben,habense mich weiter gewunken und beim anfahren tuts das auch manchmal,wenn ich nicht genug gas gebe die währen mir fast hinter her ;( !

Sagt mal bitte !erst dachte ich,das es daran liegt,das ich neulich wasser rein hab denn seit dem ist es so !Naja,nicht grad viel beim waschen halt kurz den dampfer reingehalten aber so wie ich ihn heute geheitzt habe sollte das ja sofort verdampft sein !?

Nach der AB fahrt dachte ich es sei auch weg.....!?!Aber dann kams wieder !Helft mir mal eis keiner nen rat !Ich glaub nochmal aufflexen geht nicht !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Autor: dereinzug
Datum: 24.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab an meinem Bastuck kein bißchen
rumgemurkst so wie Du (oder anders gesagt
er is serienmäßig):D
Und bei mir blubberts auch ab und zu beim
abrupten Gaswegnehmen oder -geben.
Wobei sich das sonst nirgends bemerkbar macht. Mir war aber auch nicht immer klar
was Du genau in Deinen Postings meinst.

mfg Tom

Wenn man es kann dann
ist es einfach!
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 24.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ,wenns bei mir blubbert kommt auch keine Leistung ;( !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Autor: Tiger323ti
Datum: 24.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich doch sportlich an.
is das seit der auspuff geschichte so?? oder wielang später kam das??

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile