- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tankanzeige geht hin und her - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: blau-weiß
Date: 30.03.2008
Thema: Tankanzeige geht hin und her
----------------------------------------------------------
Hallo
Meine Frage mein Tankanzeiger bleibt stehen nach langem Stehen,dann habe ich gesehen das er hin und her geht fallt ab und bleibt unten,wenn ich dann auf den Tacho hau geht er und bleibt stehen wie er sollte,Stecker habe ich nach geschaut ob er locker ist ist nicht,was konnte es noch sein.

MFG

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.03.2008 22:14:52
http://www.modellcustoms.de


Antworten:
Autor: coma
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
vllt ist ne Lötstelle "kaputt"/n Kabel weggebrochen?
(-> vllt da wo der Elektromotor auf die Platine gelötet ist)
-> Wackelkontakt

Kenn den Aufbau aber ned. Habs noch nie in der Hand gehabt das Ding. Also nur ne Vermutung.
Autor: BMW-Jack
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist mit der wassertemp anzeige ? spinnt die auch ? überhaupt dein kombiinstrument ....ist das sonst alles in ordnung ?

wenn nicht könnte es die leiterplatte sein!

gruß jack
Autor: blau-weiß
Datum: 31.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die restlichen Anzeigen gehen ohne Probleme
http://www.modellcustoms.de
Autor: Der_Heiler
Datum: 31.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, der Geber scheint es ja nicht zu sein, wenn nach dem "Draufhauen" wieder alles geht. Tippe auch ganz start auf nen Defekt/Wackler. Überprüf mal die Pin´s. Wenn du das Kombi öfter ein und ausgebaut hast ist vielleicht nur die aufnahme ausgeleiert.
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.
Autor: dwr535
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ähnliches Problem. Bitte um Hilfe:

Fahrzeug ist ein 320iCabrio Bj 95 VFL. InstruKombi: Tacho bis 260, Tank von 0-60 Liter.

Folgendes Problem habe ich mit der Tankanzeige:
Tritt komischerweise nur auf wenn Tank Voll, halbleer oder leer ist. Zwischen drinn eigendlich nicht.

Folgendes Syntom: Wenn Voll passiert es öfters das der Zeiger "übervoll" anzeigt, Quasi auf 5 Uhr Position. Wenn Halbvoll springt die Anzeige ab und an auf 15 liter und wenn Kurz vor dem Roten Bereich ist hüpft die Anzeige auf Leer.
Die Reserve Leuchte ist davon nicht betroffen. Sie zeigt richtig an wenn der Reservebereich erreicht ist.

Folgendes habe ich mir Gedacht:

Ich vermute das Zeigerinstrument, weil:

1) Ich kann mit leichtem Schlag auf das Amaturenbrett die Anzeige wieder dazu bewegen den richtigen Wert anzuzeigen. Wenn es der Geber wäre, würde ein Schlag auf das AmaturenBrett nichts auswirken. Ebenso müsste die Reserveleuchte angehen wenn die Anzeige auf leer springen würde.

2) Die Platine im Kombio kann es auch nicht sein, weil ebenso die reserveleuchte angehen müsste oder nicht ? Zudem müsste ja das Problem andauernd sein, wenn die platine einen Schlag hätte.

Bitte umm Brainstorming.

Autor: mcoupe21
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähnliches problem habe ich auch vlt wird mir ja gleich hier geholfen! Wenn es zeit wird zu tanken, ich geh tanken hau 30liter rein sobald ich fahr zeigt er mir das nicht an...wenn ich ihn dann abdrehe und wieder starte steht er dann auf seine zb. 30l was ich eben tankte!
Manchmal fahr ich und ich denke es ist kein Sprit drin dann schau ich und die anzeige klettert wieder in die höhe das spinnt was ist das
Autor: dwr535
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ähnliches problem habe ich auch vlt wird mir ja gleich hier geholfen! Wenn es zeit wird zu tanken, ich geh tanken hau 30liter rein sobald ich fahr zeigt er mir das nicht an...wenn ich ihn dann abdrehe und wieder starte steht er dann auf seine zb. 30l was ich eben tankte!
Manchmal fahr ich und ich denke es ist kein Sprit drin dann schau ich und die anzeige klettert wieder in die höhe das spinnt was ist das

(Zitat von: mcoupe21)




Hmmm das hört sich eher nach dem Geber an. Die Probleme hier im thread beziehen sich eher auf das Kombiinstrument, da ein kleichter Klapps auf selbiges den Zeiger diesen wieder zu funktionieren animiert.
Autor: GTOWNCITY E36
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir war das auch mal die tank anzeige ist hoch runter hoch ru....


bei mir was es aber mein steuergerät das hatte en schlag bekommen und war schrott
und deshalb ging der geber hoch und ru... gru dennis





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile