- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: METER Date: 30.03.2008 Thema: Bremssattel erneuern KOSTEN?? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 31.03.2008 um 22:39:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Hallo erstmal! Wollte mal gerne von Euch wissen was es kostet ale 4 Bremssattel zu erneuern bj. 1998 318i Werde es in einer Freien Werkstatt von AutoFit machen lassen! hab da bissher nur gute erfahrungen! is billiger als beim :) Danke schon mal im Vorraus Bearbeitet von - angry-playboy am 31.03.2008 22:39:11 http://www.youtube.com/v/hK9dd4DKCHg |
Autor: Brown~eyes82m Datum: 30.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi nur die Arbeitsleistung oder mit Bremssättel? Arbeit kannst ca 2-2,5 std rechnen Grüße Michi wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory |
Autor: METER Datum: 30.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja also vorne schleifen beide scheiben... könnte es daran liegen das die bremsen runter sind?! und die felgen werden auch vorne nach längerer fahrt oder öfterem bremesn warm... deswegen wollte ich gern den preis wissen was ich zahlen müsste... mehr als 80€ PRO bremse!? http://www.youtube.com/v/hK9dd4DKCHg |
Autor: Fixäääl Datum: 30.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also sattel würden alle 4 vom :-) soviel kosten: Bremssattelgehause vorne links 173,50 € 34 11 6 758 113 Bremssattelgehause vorne rechts 173,50 € 34 11 6 758 114 Bremssattelgehause hinten links 165,00 € 34 21 6 758 127 Bremssattelgehause hinten rechts 165,00 € 34 21 6 758 128 Das ist allerdings ohne MwST. Also wird sauteuer. Beschreib lieber mal die Symptome, da kann man sich leichter helfen Fixaaal (07:55 PM) : http://www.abload.de/img/foto584340.jpg Fixäääl (07:55 PM) : taugt das Bild ? MCEE (07:56 PM) : soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D |
Autor: Brown~eyes82m Datum: 31.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi man müsste die Bremse mal zerlegen kann auch sein dass einfach die Klötze fest sind. Grüße Michi wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory |
Autor: METER Datum: 31.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja also mir is nach dem reifenwechsel aufgefallen das VORNE LINKS die FELGE ein gutes stück wärmer ist als alle drei anderen... aber allerdings nicht so heiß das ich mir die finger verbrenne... weiß auch nicht ob es mit den winter stahlfelgen auch schon heiß wurde... http://www.youtube.com/v/hK9dd4DKCHg |
Autor: Bobb Datum: 31.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- heb ma das auto hoch und guck ob sich en rad schwerer drehen lässt als das andere ! .: Fotostory ...und tschüss ! |
Autor: METER Datum: 01.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jopp... dreht sich schwerer! immernoch... http://www.youtube.com/v/hK9dd4DKCHg |
Autor: METER Datum: 22.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mal meine bremssättel demontiert... und habe festgestellt das die manchette hinüber ist... ( aber wohl schon des längeren ) was kostet es diesen neu zu machen? ist es nur mit der manchette getan?muss ich noch den kolben erneuern? oder muss ich sogar den kompletten bremssattel erneuern inkl kolben? http://www.youtube.com/v/hK9dd4DKCHg |
Autor: Marcel01 Datum: 22.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Manchetten kannst du tauschen. Du musst den Kolben mit Luftdruck (in das Loch, wo die Bremsleitungen normalerweise angeschraubt sind) rausdrücken. Dann alles gründlich sauber machen. Du kannst den Kolben wiederverwenden, aber nur wenn die Außenseite noch glatt ist. Beim Manchetten draufziehen musst du aber eine bestimmt Reihenfolge einhalten, sonst bekommst du die net ordentlich drauf. Ich glaub, du musst zuerst die Manchette über den Kolben ziehen- bis ganz nach hinten und dann den einen Rand der Manchette schonmal im Sattelgehäuse in die dafür vorgesehene Nut "reinstopfen",wenn du dann den Kolben ins Gehäuse drückst, nimmt der andere Rand der Nut von alleine seinen Platz ein. Ich glaub die Reihenfolge stimmt so, ist aer schon ne Weile her... Gruß Marcel |
Autor: METER Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nützt nichts mehr... der is so verrostet... die manchette scheint schon länger defekt zu sein... hab mein e46 wohl schon so gekauft... naja 80€ kann mir en kollege ein originalen von bmw besorgen! dauert allerdings noch 3 tage! :( http://www.youtube.com/v/hK9dd4DKCHg |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |