- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrzeug nur vorne tieferlegen erlaubt? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cabriowuschel
Date: 29.03.2008
Thema: Fahrzeug nur vorne tieferlegen erlaubt?
----------------------------------------------------------
Hallo. Wollte eigendlich mein e30 Cabrio ( hat schon M-Technik Fahrwerk und somit ca 20mm Federn verbaut) nur vor durch 40mm Federn tieferlegen. Nun zu meiner Frage. Ist das erlaubt nur vorne andere Federn zu verbauen, oder muß ich mir vier Federn des gleichen Herstellers mit 40/20 Tieferlegung verbauen, um keinen Ärger beim TÜV zu bekommen?


Antworten:
Autor: tobibeck80
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nö, hab ich übergangsweise auch so.

TÜV hat nix gesagt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Tappi
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
erlaubt ist das nicht

Es gibt aber Federn mit Gutachten nur für die Vorderachse.z.B. von Reuter oder AP
Autor: Juba1985
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Korrekt!
Habe auch von AP die 40/00 drauf, mit Gutachten. ;)
Autor: cabriowuschel
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super. Habt mir wieder mal sehr geholfen. Also such ich mir welche von AP oder Reuter.
Autor: Airborne
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab auch nur vorne welche von LowTec drin....gibt sicherlich bessere, aber ich hab noch keinen Grund gefunden die schlecht zu finden!
Gut, die Farbe Grau sieht schon komisch aus (für Diejenigen die auf sowas wirklich achten!)

MfG
Autor: tobibeck80
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


erlaubt ist das nicht

Es gibt aber Federn mit Gutachten nur für die Vorderachse.z.B. von Reuter oder AP

(Zitat von: Tappi)




ja gut, man sollte schon drauf achten dass die mit Gutachten kommen.....irgendwie logo oder? ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Stevie*
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

hab auch m-fahrwerk und vorne 50er vogtland (legal gutachten + tüv)

mfg
B averian
M ost
W anted

///M-Power Forever

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*

Autor: Silverstar
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von Low Tec gibt es auch federn nur für Vorne Legal und erlaubt
Autor: Frankie01
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
AP 40/00 Federn nur Vorderachse - in serienmäßiges M Fahrwerk verbaut - bin absolut zufrieden!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile