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Tacho & Automatik Problem - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: voss_i
Date: 29.03.2008
Thema: Tacho & Automatik Problem
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Hi,
ich habe ein E30 320 cabrio .Leider hat die KM/H anzeige einen wackler ,wo sollte ich dem fehler nachgehen? Hatte die Tacho einheit schon ausgebaut .Alle stecker sitzen ,welcher ist den der für die Km/h?

Zum AT Getriebe:
leider schaltet es nicht wenn der wagen morgens gestartet wird.er läüft bis er wam ist nur im ersten .
Unter der suche hier habe ich gelesen das man erstmal das ÖL wechseln sollte .
Habe ich gestern gemacht .Leider ohne erfolg!
Ideen????

Würde mich über Antworten sehr Freuen.
Lg
Micha
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten


Antworten:
Autor: Andi6
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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Wegen dem Tacho... Hast du nur geschaut ob die Stecker sitzen óder hast du auch nach Grünspan geschaut? Wenn sich kein Grünspan angelagert hat, würde ich die gesamte Platine kontrollieren...
Autor: voss_i
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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hallo,nein da ist kein Grünspan, welcher stecker ist denn für die kmh zuständig?
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Autor: J.J.
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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hallo
sag zappelt der tacho bei einer bestimmten stelle?? hatte ich auch das problem.. ging sogar weiter das die temp anzeige vom kühlwasser auf max stieg....
bei mir wars einfach ein kontakt problem. bau den acho komplett aus. schraube die vordere plexiglas front ab und auf der rückseite die intrumente. zieh vorsichtig die intrumente aus der platine mach die kontakte sauber ( bildet sich heller oxid) kontakt sray drauf und du hast nie mehr probleme...

gruß

Bearbeitet von - J.J. am 29.03.2008 17:31:19

Bearbeitet von - J.J. am 30.03.2008 10:41:49
Autor: ELDIABLO
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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@voss-i die Ursache für dein Autom.Getriebe
kann nur folgendes sein:
entweder 1. ATF-stand zu niedrig
oder 2. leerlaufdrehzahl zu hoch
ist mit hoher wahrscheinlichkeit #2.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: 320-6 BJ.78-Bernd
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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Hallo,

schau mal nach, ob das Gestänge vom Wählhebel abgehend bis zum Getriebe noch i.O. ist und den Bewegungen des Wählhebels auch folgt.
Tschüß,

Bernd
Autor: voss_i
Datum: 31.03.2008
Antwort:
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Hi , also ich hab das ATF öl neu gemacht , es hat sich zwar verbessert ,aber läuft immernoch lange im ersten.
wie meint ihr das mit dem lehrlauf? er schlatet ja nicht weiter also beim fahre egal bei welcher drehzahl .
doer muss so ein AT warm sein bevor es schaltet?

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Autor: RECHTSFAHRGEBOT
Datum: 31.03.2008
Antwort:
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am diff. hinten sitzt der km/h signal das zum tacho geht.meistens ist der stecker korodiert-einfach sauber machen.glaube kaum das es eine kalte lötstelle am tacho selber ist.
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Autor: BMW-Mike
Datum: 17.07.2008
Antwort:
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hi

@RECHTSFAHRGEBOT
kannst du das mit dem signalgeber hinten am diff. nochmal genauer beschreiben, wo der genau sitzt und wie der aussieht?
ich vermute ganz stark, dass dort meine fehlerquelle liegt.

thx mike
Es gibt Leute die verwechseln immer wieder die zwei Sätze:
"Das geht nicht!" und "Ich kann das nicht!" bzw. "Ich weiß nicht wie das geht!"
Autor: Hauke325
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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Hallo
Wenn du dich von hinten unter dein Auto legst siehst du den stecker schon am dif.

Klick mich

Die nummer 8 Auf dem Bild
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: BMW-Mike
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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hi,
gefunden, repariert, glücklich :)
einer der beiden drähte an dem stecker war abgegammelt. hab nen neuen beim freundlichen gehohlt (3,50!!!).

thx mike
Es gibt Leute die verwechseln immer wieder die zwei Sätze:
"Das geht nicht!" und "Ich kann das nicht!" bzw. "Ich weiß nicht wie das geht!"
Autor: TheNitroB
Datum: 19.07.2008
Antwort:
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jap, is schweineteuer für solche kleinen, in gummitüllen gepresste kabel :-(
musste mir 2 davon holen, ich dacht ich seh nich richtig...
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 19.07.2008
Antwort:
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@Andi6: wie soll grünspan am kombiinstrument entstehen?? wenn am kombi grünspan ist hat man aber andere sorgen als das die geschwindigkeitsanzeige manchmal nen wackler hat...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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