- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m52 2.8 liter geht einfach aus... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw_sixpack
Date: 29.03.2008
Thema: m52 2.8 liter geht einfach aus...
----------------------------------------------------------
hallo leute...
das problem besteht seit gestern.. und zwar bin ich gestern aus dem hof gefahren und auf einmal hat die abs leuchte geleuchtet und das radio geht aus... motor ging langsam runter aber ging dann wieder an...
heute morgn bin ich dann losgefahren und nach 10m ging einfach der motor aus.... radio aus und abs etc hat gebrannt...

hatte in der suche irgendwas gelesen mit lima?!?!?
///Miho-Motors


Antworten:
Autor: bmw-niho
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das denke ich auch das deine lima schrott ist....endläd die batterie sich denn so das die immer schwächer wird?
Autor: sixpack_schwarz
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
haben gestern mit multimeter batterie geschaut etc... also laden tut die lima auf jedenfall und das mehr als genug.... werden nachher mal fehlerspeicher auslesen gehen...
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Autor: bmw-niho
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das würde ich dir auch empfehlen
Autor: Christian Sch.
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
War das Radio auch wieder an, als der Motor wieder lief? Wenn ja, würde ich auf eine defekte Batterie oder lose Klemme tippen. Wenn die Lima kaputt ist, würde er über Batt weiter laufen. Ist die dann leer, geht er aus, würde aber nicht mehr anspringen.
Autor: bmw_sixpack
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gerade wo ich anmachen wollte schien es so als wäre die batterie leer... anlasser hat nur langsam und kurz gelüppt... hab dann nochmal zündung aus und an dann hat irgendwas aus richtung amaturenbrett bischen gesummt und irgendwas hat gearbeitet und kiste sprang top an... bin dann hier zunem kollege gefahren und hatte so beim normalen fahren 3-4 motor aussetzer...abs leuchtet auf, klimatronic geht kurz aus und wieder an und das auto macht halt nen kurzen stop und läuft dann wieder normal o.0 ich meine normal wenn die kiste mal läuft interessiert die batterie eigentlich recht wenig oder ? mal schaun was fehlerspeicher sagt aber vorher check ich mal noch batterie klemmen etc...
///Miho-Motors
Autor: bmw-niho
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht liegt das am steuergerät oder so?!
Autor: ELDIABLO
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine defekte batterie kann es natürlich auch sein.bei einer einspritzanlage ist die batterie ein wichtiges bauteil.da es die benzineinspritzung steuert.Hast du mal die ganzen masseverbindungen geprüft,denn durch das salz fangen die an zu oxidieren.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: bmw_sixpack
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
problem is behoben ...

lag an einer klemmne zur batterie

grund = oxidiert

mit drahtbürste sauber gemacht und die sache war wieder gut

///Miho-Motors




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile