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Fehlerspeicher 65 und 240 - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Goldy 320ci
Date: 29.03.2008
Thema: Fehlerspeicher 65 und 240
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Hallo,



bin neu hier und bringe gleich mehrere Probleme mit.

ich habe mir vor kurzem ein 320ci gekauft.

Ich habe den Wagen vor dem Kauf gründlich

vom ADAC prüfen lassen. Obwohl bei der ADAC

mehrere Fehler im Fehlerspeicher festgestellt worden

sind waren die Prüfer davon überzeugt das die

Fehler( 65 Nockenwellen-Positionssensor Einlass-Nockenwelle

Signal unplausibel und 240 Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 erkannt)

nicht weiter ernst zu nehmen sind weil bei der Motor

Leistungsprüfung keine Leistungsschwund fest gestellt worden ist.

Zu meiner ungunst musste ich aber in den letzten Tagen feststellen

das ich beim starten desöffteren Probleme hatte, beim Leerlauf

der Motor ausging. Was gravierender ist das ich manchmal absolut

keine Leistung nach 2000 U/min habe.

Woran kann es liegen?

Sind die Fehler unabhängig voneinander zu behandeln?



Danke



Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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hallo, gängiges problem beim e46, der nockenwellensensor einlass muss getauscht werden, kein großes ding.... fahr doch mal zu BMW oder ne gute freie werkstatt, die sollen dir den sensor tauschen...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Goldy 320ci
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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Danke für die Hilfe.
Meinst du das die Zündungsaussetzer im Zylinder 3 damit zusammenhängt?
Oder eher ein seperates Problem ist?


Autor: bmwdriver84
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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würde erstmal den nockenwellensensor wechseln, fehler löschen, tritt der fehler mit den zündaussetzern wieder auf, zündkerzen und die betreffende zündspule tauschen.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Goldy 320ci
Datum: 29.03.2008
Antwort:
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Klingt logisch...

Danke erstmal...
Autor: Serock
Datum: 30.03.2008
Antwort:
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Naja ich sagmal so. Fahr selber ein 2liter sixpack. Unter 2000rpm passiert halt nichts bei dem motor. Wenn du leistung mit dem kleinen block haben willst, musst du schon über 3000rpm drehen und nicht drunter kommen beim schalten.
ich schreibe immer klein :)
Autor: bmwdriver84
Datum: 30.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Naja ich sagmal so. Fahr selber ein 2liter sixpack. Unter 2000rpm passiert halt nichts bei dem motor. Wenn du leistung mit dem kleinen block haben willst, musst du schon über 3000rpm drehen und nicht drunter kommen beim schalten.

(Zitat von: Serock)



hast du eigentlich sein problem gelesen?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Serock
Datum: 30.03.2008
Antwort:
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Hab ich ja. Die zündaussetzer kriegt er mit neuen zündkerzensteckern (hatte das gleiche problem) weg. Dann wie gesagt braucht er halt nen nockenwellensensor. Aber wenn das alles gemacht wurde, wird er trotzdem keine leistung bei 2000rpm haben.
ich schreibe immer klein :)
Autor: Goldy 320ci
Datum: 31.03.2008
Antwort:
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Ich weiß was du meinst!
Vielleicht um genau zu sein Nach 2500 U/min
fällt der Wagen ins Leistungsloch!
Ja mal gucken was dabei rauskommt!
Erstmal auf die TM Prüfung am MI konzentrieren!
Danach habe ich genug Zeit mich damit zu beschäftigen!
Autor: Serock
Datum: 31.03.2008
Antwort:
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Wie gesagt goldy. hatte auch die scheisse mit den zündaussetzern. keiner wusste woran das liegt. Wenn du genung geld hast, mach noch direckt die zünderkerzen mit neu. Wenn nicht wechsel einfach nur die zündkerzenstecker. Mein auto ist auch immer fast ausgegangen beim anfahren. das hat dann auch so die ganzezeit gewackelt. musste mit 3000rpm anfahren und wenn ich unter 2500rpm kam fingen die aussetzer an. Und ich fahr auch ein 320er. Scheeint wohl irgentwelche fehler mit den zündkerzensteckern zu geben. Am besten wechselt zu gleich den Luftfilter mit usw.

Kosten: ZKS = stk. 7-8€ (kauf direckt 6)
ZK = stk. 10-15€ (kauf auch wieder 6)
Luffi = 15€

Mit dem nockenwellensensor musst du dir selber helfen hab da keine ahnung.

Bearbeitet von - serock am 31.03.2008 06:43:12
ich schreibe immer klein :)
Autor: Goldy 320ci
Datum: 31.03.2008
Antwort:
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Danke dir...




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Ende des Themas

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