- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ZKW H7 Stellmotoren in Bosch SW? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: the_elvir
Date: 28.03.2008
Thema: ZKW H7 Stellmotoren in Bosch SW?
----------------------------------------------------------
Hallo!

Da meine ZKW Scheinwerfer mit der Zeit undicht wurden, habe ich mir kurzerhand 2 Bosch H1 bei Ebay ersteigert....

Nun wollte ich sie einbauen und musste aber feststellen, dass der Stellmotor sich irgendwie nicht einhängen lässt....er scheint mir zu kurz für die Boschs.....

Weiß jemand, ob der Stellmotor des H7 ZKW von meinem 328er Bj. 7/97 tatsächlich zu kurz ist?

Habe da so eine Art Adapterstück entdeckt im Teilekatalog, aber man konnte mir dazu nichts Genaueres sagen!

Hoffe auf eure Antworten!

thx

greetz
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe - Walter Röhrl


Antworten:
Autor: bmw-niho
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die sind kürzer da es ja auch zwei verschiedene scheinwerfer gibt gibt es dazu auch zwei verschiedene stellmotoren
auch die teilenummern sind ganz anders
Autor: -mRl-
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die lwr ist die gleiche. Es ist egal ob Bosch oder ZKW.

Hast du versucht den Reflektor zurückzuziehen um den Kunstoffstab einrasten zu lassen?

Wenn man den Reflektor nicht zurückzieht fehlen 2cm...
Autor: bmw-niho
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber warum habe ich dann zwei verschiedene stellmotoren zuhause????das können nicht die gleichen sein
Autor: DoubleH
Datum: 29.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Stellmotorne sind die gleichen. Hab letztes Jahr von Bosch auf ZKW umgebaut und hatte beide Stellmotoren in der Hand und die waren gleich.

Autor: the_elvir
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay...habe jetzt das ganze nochmal zerlegt, den Reflektor ganz nach hinten geschraubt und dann ließ sich der Stellmotor nach etwas Gefummel einfädeln.....

Also kann ich auch sagen: Sie passen, obwohl die Teilenummern verschieden sind!?...Vielleicht gibt es auch noch andere Modelle der Motoren? Anderer Hersteller oder sowas?

greetz
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe - Walter Röhrl
Autor: bmw-niho
Datum: 30.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann mir das nicht erklähren wie sie passen sollten....denn die form von denen ist auch verschieden....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile