- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fussraumbeleuchtung ausschalten ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: -KingBoZz-
Date: 28.03.2008
Thema: Fussraumbeleuchtung ausschalten ?
----------------------------------------------------------
Hallo, habe Flügeltüren und wenn ich die Türen auf einem Treffe auf habe brennt bei mir die Fussraumgbeleuchtung was ja nicht so toll für sie Batterie ist.

Wie genau kann ich die denn ausschalten ?



Antworten:
Autor: Cruze911
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche Fussraumbeleuxhtung brennt denn da ?
Wär mir neu das es beim E36 serienmäßig beleuchtete Fußräume gab ?! Hab meine selbst "nachgerüstet" und natürlcih nen Schalter verbaut, würd ich dir auch empfehlen....

lg
Autor: -KingBoZz-
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe ein e36 cabrio und die war da so drin
Autor: Cruze911
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kollege von mir hat nen 98er Cabrio und da ist nichts dran... naja wie auch immer setz nen Schalter dazwischen und dann haste das Problemnicht mehr, bzw. musste eben den Kreislauf überbrücken ...
Autor: daniel25
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kenne mich mit der serienmäßigen fußraumbeleuchtung auch
nicht so aus, aber wann brennt sie?
nur bei geöffneter tür?
dann klemm doch was in den schließkeil, so das der türkontaktschalter
betätigt bleibt.
das steuergerät denkt, die türen sind zu, schaltet also die beleuchtung
ab und trotzdem können alle deine flügeltüren bewundern...!
>> der neue ist da! <<
Autor: -KingBoZz-
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das könnte ne idee sein, danke :-)
Autor: Touby89
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey, hängt die nicht mit der innenraumbeleuchtung zusammen und dimmt dann auch nach ner gewissen zeit langsam aus? müsste doch eigentlich so sein.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: daniel.krueger
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Cruze911:

Fußraumbeleuchtung gab es beim E36 als Sonderausstattung.


@ -KingBoZz-:

Normalerweise ist es so, daß die Innenbeleuchtung (und damit auch die Fußraumbeleuchtung) automatisch ausgeht, wenn die Türen länger als etwa 15min offen sind.
Wenn Dir das zu lange ist, dann würde ich die Fußraumleuchten direkt mit an die Innenbeleuchtung klemmen (so, wie es bei den älteren Baujahren ab Werk ist), dann kannst Du sie mit der restlichen Innenbeleuchtung komplett abschalten.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile