- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche winterreifen in 225/45 R17 aufm 130i, eure - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stefan784
Date: 28.03.2008
Thema: welche winterreifen in 225/45 R17 aufm 130i, eure
----------------------------------------------------------
ich möchte fürn nächsten winter auf 225/45 R17 winterreifen umsteigen.

welche reifen wären denn in der größe am allerbesten aufm 130i?

felgen werden irgendwelche 7,5x17er


achja ich bin aus bayern und die reifen müssen eben bei allen winterlichen verhätnissen top sein.

Hat wer erfahrungen mit:

- Michelin Pilot Alpin PA2

- Michelin Primacy Alpin PA3

- Conti TS 790 oder 810

Und ist vom komfort viel um zwischen H und V reifen?


Gruß

stefan


Antworten:
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, ich fahre zwar 205/50-17 aber sollte nicht viel unterschied machen. Den Conti TS 790 finde ich super, kann den Reifen echt empfehlen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

Keine Arme, keine Kekse!

Autor: Deluxefahrer
Datum: 31.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre 225/45/17 mit nem V Reifen im Winter, muss sagen der Komfort ist sehr gut.
Sind aber keine Run-Flat und größe hab ich 8x17 mit ET 30 drauf. Sieht auch noch super aus.
Gruß
Autor: Stefan784
Datum: 31.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@deluxefahrer: welchen reifen fährst du genau und auf was für einem auto?

Autor: Deluxefahrer
Datum: 01.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre einen 130i mit Fulda Kristall Supremo. Tüv hat beim eintragen mit den 8x17 ET 30 keine probleme gemacht.
Gruß
Autor: Gnemu
Datum: 09.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Stefan,

ich fahre auf meinem 130er 225/45/17 Kumho KW17! Und ich muss sagen, ein sehr guter Reifen für nen angemessenen Preis!
Ich wohn im Allgäu und bei mir hats im Winter einwandfrei funktioniert.

Grüße Gnemu
Kleine Autos, große Motoren, einfach ein gutes Konzept!!!
Autor: Stefan784
Datum: 15.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat jemand zufällig erfahrungen mit dem VREDESTEIN WINTRAC XTREME
Autor: Insane76
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
leider nicht, kann Dir aber aus eigener Erfahrung (auf mehreren Autos) den Conti TS 790 oder 810 empfehlen. Der hat eine super traktion und ist auch nocht top, wenn er nicht mehr neu ist. (fahr den aufm BMW, auf Mercedes und auf Golf).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile