- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Centerspeaker reicht Hochtöner - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: X-Stuff
Date: 28.03.2008
Thema: Centerspeaker reicht Hochtöner
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich will eine 5.1 Anlage in meinem KFZ verbauen. Wie wird nicht verraten. :-) Später mehr in meiner neuen Story.

Jetzt aber zu meiner Frage. Bei meinem Vorhaben, habe ich sehr wenig Platz. Reicht als Centerspeaker ein kleiner Hochtöner oder gibt es einen sehr kleinen Mitteltöner der was taugt? Aber bitte keine Lautsprecher aufführen die mehr als 150 Euro kosten.
MfG Alex

WWW.X-STUFF.DE


Antworten:
Autor: Planet-CarAudio-Denis
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hochtöner reicht nicht.
Nutz dazu nen Breitbänder.
Bei Blueplanet-acoustics gibt es recht brauchbare z.B. den 3" und den 2" von Omnes Audio.
Der Preis wird dich freuen.

gruss denis
Fachhändler Bereich CarHifi

Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
Autor: X-Stuff
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke.

WWW.X-STUFF.DE
Autor: X-Stuff
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So jetzt hab ich mich mal schlau über son Breitbänder gemacht. Die werden etwas unklar wenn die die volle Bandbreite bekommen. Quasi Höhen,Mitten und Tiefen.
Jetzt hab ich wieder ne Frage.
Was benötige ich für einen Kondensator um die Teifen abzublocken?
MfG Alex

WWW.X-STUFF.DE
Autor: maddin[21]
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi


wenn du z.b. den Omnes BB 2.01 verwendest, würde ich ihn
bei ca. 600Hz / 6dB trennen.

dazu bräuchtest du einen:

68 uF kondensator für 585 Hz/6dB
oder:
56 uF kondensator für 700 HZ/6dB

oder aber durch paralellschaltung von 2 kondis:

2x 33 uF kondensatoren für ~600 Hz/6dB


muss einfach mal ein wenig rumprobieren.
Aber mit dem Pegel aufpassen! Nicht übertreiben.


gruss martin


Laut kann Jeder!

http://forum.m-eit-audio.de
-------------------------
Alpine IVA-D310R
Alpine PXA-H701
Audison VRx 4.300
Audison LRx 1.400
Focal 165 K3P SE (vollaktiv)*
2x Next AL 25 @ 2Ohm geschlossen

* by Finsterwalder/Wedel
Autor: maddin[21]
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


1:So jetzt hab ich mich mal schlau über son Breitbänder gemacht. Die werden etwas unklar wenn die die volle Bandbreite bekommen. Quasi Höhen,Mitten und Tiefen.
2:Jetzt hab ich wieder ne Frage.
Was benötige ich für einen Kondensator um die Teifen abzublocken?
MfG Alex

(Zitat von: X-Stuff)





zu 2: hab ich schon was geschrieben.


zu 1. der kleine Omnes BB 2.01 kann sehr gut mittelton und auch hochton, meiner meinung nach ist kein zusätzlicher hochtöner erforderlich.
der kleine braucht lediglich 100ml koppelvolumen, in dieses noch ein wenig muhwolle ( nen kleinen fitzel) und fertig.
und als center ( stimmenbereich: 600-~2000hz) reicht der 2.01 leicht aus.
gruss maddin

Bearbeitet von - maddin[21] am 28.03.2008 12:35:24
Laut kann Jeder!

http://forum.m-eit-audio.de
-------------------------
Alpine IVA-D310R
Alpine PXA-H701
Audison VRx 4.300
Audison LRx 1.400
Focal 165 K3P SE (vollaktiv)*
2x Next AL 25 @ 2Ohm geschlossen

* by Finsterwalder/Wedel
Autor: X-Stuff
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles Klar. Nochmals Danke. Werd Mich Dann Probieren. :-)

WWW.X-STUFF.DE




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile