- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klima stinkt :-( - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marco81
Date: 20.08.2003
Thema: Klima stinkt :-(
----------------------------------------------------------
Kann mir vielleicht wer helfen?
Immer wenn ich die klima ausschalte stinkt es einige Zeit richtig ekelhaft. Ich habe schon den Pollenfilter gewechselt und auch dort unten alles gereinigt mit Klimadesinfektionsmittel.
Sollte ich vielleicht noch etwas von dem Desinfektionsmittel von oben in die Lüftungskanäle spruhen oder weiß jemand nen anderen Rat?




Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
normalerweise reicht es das desinfektionsmittel auf den Wäremtauscher zu sprühen. Wenn es kein bisschen besser geworde ist, dann fahr am besten mal zu einem BOSCH Dienst, die kennen bestimmt noch Mittel und wege die Anlage wieder geruchsneutral zu kriegen.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Autor: Marco81
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dankeschön, werde gleich mal im Net schauen wo der nachste BOSCH-Service ist und dann schaue ich da mal vorbei.


Autor: FRY
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
du solltest die klimaanlage evtl mal neu befüllen lassen. daran kann das auch liegen. und die soll ja auch alle paar jahre neu befüllt werden. ich würde fast wetten, dass es danach weg is.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Marco81
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann es leider nicht sein. Hatte ich auch gehofft aber ich war letzte Woche bei BMW und die haben alles neu befüllt. Waren nur noch 50g von 850g drin. Aber der geruch ist immernoch de :-(



Autor: Lokie36
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.
solltest die Klima mal so 5 minunten vor ende der Fahrt ausmachen. Damit der Verdampfer wieder richtig abtrocknet.Sonst hast du bald wieder so nen richtig schönen Nährboden für Bakterien und son zeuch!Sollte dann auch nicht mehr stinken!


Autor: Marco81
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das sollte man eigendlich machen, aber leider hab ich das Auto erst 4 Wochen und ich weiß nicht wie der Vorbesitzer mit der Klima umgegangen ist.
Habe aber von einem BMW Mechaniker gehört das man die Klima je eh nie aus macht, also kann es doch nicht so schlimm sein wenn man sie nicht immer 5 min. vorher aus macht. Ein Kumpel meinte auch es macht nichts, denn die Klima hat ja ein Schlauch zum entwässern. Also man merkt schon wieder es gibt zu viele Meinungen um daraus schlau zu werden :-)


Autor: Danix
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hat mal einer in die Lüftung gereiert ;-)

Weg DA ! *LinksBlink* *Lichthup* ;-)
Autor: Marco81
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
[quote]
Vielleicht hat mal einer in die Lüftung gereiert ;-)

Nee so schlimm riecht es nun auch nicht. (und das ist auch gut so... ) :-)


Autor: n/a
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab das selbe problem..Hab auch schon alles versucht,reinigung,füllung,aber hat nichts begracht..Mir worde gesagt,das eventuell das klimakompressor ausgebaut werden soll,weil möglich ist, das da noch reste von alte klimaflüssigkeit sich eingesammelt haben.. Glaube selber aber nicht drann..
Gruß, Manu


Autor: Marco81
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Manu

Das kann ich mir nicht vorstellen. bei einem Wechsel holen die alles raus da kann nichts drin bleiben. Sonst würde ja das mit er Füllmenge nicht hin hauen. Hast du das Problem schon lange? Ich hatte meine Klima heute mal länger an, habe das Gefühl der Geruch geht langsam weg, bin mir aber nicht sicher...


Autor: n/a
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit 2 jahre ca. So schlimm ist es nicht mehr nach der reinigung, aber es ist immer noch da..Zum glück,braucht man klima nur in Sommer.. :-)


Autor: n/a
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit 2 jahre ca. So schlimm ist es nicht mehr nach der reinigung, aber es ist immer noch da..Zum glück,braucht man klima nur in Sommer.. :-)


Autor: n/a
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit 2 jahre ca. So schlimm ist es nicht mehr nach der reinigung, aber es ist immer noch da..Zum glück,braucht man klima nur in Sommer.. :-)






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile