- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

schleifpunkt kupplung schon sehr früh... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 6-Zylinder-Freak
Date: 26.03.2008
Thema: schleifpunkt kupplung schon sehr früh...
----------------------------------------------------------
wie schon erwähnt...

meine kuppling kommt schon sehr früh. dh, wenn ich mein pedal ganz durchdrücke und dann loslasse, kommt die kupplung schon nach ca. 2cm pedalweg..

im warmen zustand geht auch der 1. gang oft nicht richtig rein im stehen (bei langsamen rollen schon) und springt manchmal raus.
im kalten zustand is alles normal. die gänge lassen sich butterweich schalten.

1, an was liegt das mim 1. gang? getriebe oder kupplung?

2, was kann ich machen, dass meine kupplung wieder "später kommt"?



Antworten:
Autor: loewe
Datum: 26.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was hast km drauf?ich würde sie erstmal entlüften.schätze evtl. ist luft drinnen dadurch trennt sie nicht ganz.das kann dann schon einen unterschied zwischen warm und kalt verursachen.jedenfalls vorm voreiligen wechsel die günstigste version.wenn das nicht hilft dann eben die kupplung wechseln bzw. kupplung kit.gruß loewe
Autor: 6-Zylinder-Freak
Datum: 26.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
entlüftet wurde sie vor ner woche.

keine besserung. kupplung is erst 10tkm alt.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile