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Beitrag von: BMWjuli Date: 24.03.2008 Thema: Leerlaufprobleme 318 is ---------------------------------------------------------- Hallo, Ich habe mal ne Frage an Euch.Ich fahre nen E30 318 is. Wenn ich den Motor warm gefahren habe, läuft er generell schon auf 1200 Umdrehungen, und wenn ich die Kupplung trete, steigt die Drehzahl auf ca. 2000 Umdrehungen und fällt gleich wieder und wiederholt sich ständig. Kurz darauf hat die Temperaturanzeige ausgeschlagen auf heiß und kalt.Ein Tag später habe ich es nochmal probiert und da war es nicht mehr.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich da prüfen soll...Hat das evtl mit dem nachgerüsteten Kaltlaufregler zu tun oder mit der Elektronik??Genauso wenn ich das Radio angeschaltet habe, und ich durch ein Schlagloch fahre, Bock das Auto rum, als wenn man es abbocken würde, aber mitten in der Fahrt.Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten...... |
Autor: ELDIABLO Datum: 24.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haste das radio nachgerüstet? weil das auf Zündausetzer deutet.Fehlerhafte Masseverbindung. Zum KLR kann ich nix sagen weil ich keins hab.ich weiss nur das die drehzahl aufundab geht. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: BMWjuli Datum: 24.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja habe es nachträglich eingebaut, aber vorher war schon eins drinn und die Verbindungen habe ich genauso wieder angeschlossen. |
Autor: ELDIABLO Datum: 24.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Check mal mit ner dose WD40 die strom anschlüsse im motorraum auf lose oxydierte oder unterbrochene verbindungen.eventuell ist es aber auch die kraftstoffpumpe.wenn du verstärker drin hast masseanschluss auf batterie seite wechseln. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: qqq1 Datum: 08.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Ist mogelich ein defektes Leerlaufdrehzahlregeler (Steuergeraet). Die sind zu reparieren sehe: http://idle-de.ecu-rc.com G Adi Zitat: |
Autor: Christi iS Datum: 08.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Prüf mal die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel,der war bei mir hinüber und ich hatte die gleichen Probleme. Support 81 |
Autor: Christi iS Datum: 08.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Support 81 |
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