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Leerlaufprobleme 318 is - 3er BMW - E30

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Beitrag von: BMWjuli
Date: 24.03.2008
Thema: Leerlaufprobleme 318 is
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Hallo,
Ich habe mal ne Frage an Euch.Ich fahre nen E30 318 is. Wenn ich den Motor warm gefahren habe, läuft er generell schon auf 1200 Umdrehungen, und wenn ich die Kupplung trete, steigt die Drehzahl auf ca. 2000 Umdrehungen und fällt gleich wieder und wiederholt sich ständig. Kurz darauf hat die Temperaturanzeige ausgeschlagen auf heiß und kalt.Ein Tag später habe ich es nochmal probiert und da war es nicht mehr.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich da prüfen soll...Hat das evtl mit dem nachgerüsteten Kaltlaufregler zu tun oder mit der Elektronik??Genauso wenn ich das Radio angeschaltet habe, und ich durch ein Schlagloch fahre, Bock das Auto rum, als wenn man es abbocken würde, aber mitten in der Fahrt.Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten......


Antworten:
Autor: ELDIABLO
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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Haste das radio nachgerüstet? weil das auf Zündausetzer deutet.Fehlerhafte Masseverbindung. Zum KLR kann ich nix sagen weil ich keins hab.ich weiss nur das die drehzahl aufundab geht.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: BMWjuli
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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Ja habe es nachträglich eingebaut, aber vorher war schon eins drinn und die Verbindungen habe ich genauso wieder angeschlossen.
Autor: ELDIABLO
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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Check mal mit ner dose WD40 die strom anschlüsse im motorraum auf lose oxydierte oder unterbrochene verbindungen.eventuell ist es aber auch die kraftstoffpumpe.wenn du verstärker drin hast masseanschluss auf batterie seite wechseln.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: qqq1
Datum: 08.06.2008
Antwort:
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Hallo,

Ist mogelich ein defektes Leerlaufdrehzahlregeler (Steuergeraet). Die sind zu reparieren sehe: http://idle-de.ecu-rc.com

G
Adi



Zitat:


Hallo,
Ich habe mal ne Frage an Euch.Ich fahre nen E30 318 is. Wenn ich den Motor warm gefahren habe, läuft er generell schon auf 1200 Umdrehungen, und wenn ich die Kupplung trete, steigt die Drehzahl auf ca. 2000 Umdrehungen und fällt gleich wieder und wiederholt sich ständig. Kurz darauf hat die Temperaturanzeige ausgeschlagen auf heiß und kalt.Ein Tag später habe ich es nochmal probiert und da war es nicht mehr.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich da prüfen soll...Hat das evtl mit dem nachgerüsteten Kaltlaufregler zu tun oder mit der Elektronik??Genauso wenn ich das Radio angeschaltet habe, und ich durch ein Schlagloch fahre, Bock das Auto rum, als wenn man es abbocken würde, aber mitten in der Fahrt.Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten......

(Zitat von: BMWjuli)



Autor: Christi iS
Datum: 08.06.2008
Antwort:
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Prüf mal die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel,der war bei mir hinüber und ich hatte die gleichen Probleme.
Support 81
Autor: Christi iS
Datum: 08.06.2008
Antwort:
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Zitat:


Prüf mal die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel,der war bei mir hinüber und ich hatte die gleichen Probleme.

(Zitat von: Christi iS)Eigentlich alle Luftschläuche mal prüfen,die werden mit der Zeit porös.



Support 81




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Ende des Themas

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