- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Touring, was habt ihr drunter ohne bördeln? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: morpheuz
Date: 18.08.2003
Thema: Touring, was habt ihr drunter ohne bördeln?
----------------------------------------------------------
Hi, such Felgen für meinen Touring hab auch schon einige gefunden, nur hab ich keine Ahnung was ich so drunter bekomm ohne zu ziehen. Mit bördeln könnte ich mich noch anfreunden.
Also was habt ihr so drunter mit welchen Karosseriearbeiten??
Bitte helft mir weiter, bin verzweifelt, will in 2 Wochen mein Baby zulassen und der steht noch auf kaputten alus...

CU
Morpheuz




Antworten:
Autor: sanituning
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
8x17 et 35 passt ohne probleme mit 225/45 r 17 reifen.

gruss sascha

www.sanituning.de
Autor: morpheuz
Datum: 19.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dank dir schonmal, denk du meinst rundum, oder?

vorne würde das schon mal gut passen, und was geht hinten?
Hab da ein Angebot für 8x17ET35 mit 215/40 VA
und 9x17ET35 mit 235/40 HA

bekomm ich die hinteren da drunter?
Hab ein 60/40 Fahrwerk drin


Autor: SteveF
Datum: 19.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab 8,5 x 18 mit 225/40/18 ET 32 die gehen hinten ohne bördeln und ziehen drunter.
Also denk ich mal das Du 9er mit bördeln auch drunter kriegen solltest.

-> Ich würd dir sowieso 18er empfehlen, 17er hat so ziemlich jeder...

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
Autor: Adrian
Datum: 19.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Jan Henning hat mal meine 8 x 17 ET 40 mit 255/40 hinten auf seinem Touring montiert. Das hat gerade so gepasst.

Gruß

Adrian

P.S.
Übrigens, willkommen im Forum ;-)

Bearbeitet von - Adrian am 19/08/2003 12:44:13
Autor: Splatter666
Datum: 19.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!

Also ich musste für 235/40 auf 8x17ET35 hinten bördeln...
Hab allerdings hinten ca. -50mm durch Federn...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?
Autor: Jan Henning
Datum: 19.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Borbet 8x17 ET 35 Typ E mit Dunlop SP9000 215/45 ZR 17 vorne und 235/40 ZR 17 hinten.

Auf originalem M-Fahrwerk. Und ohne Karosseriearbeiten, nur mit Lenkanschlagsbegrenzern.

Munter bleiben: Jan Henning


mein touring
Autor: n/a
Datum: 19.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
sers,

hab hinten am Fahrwerk -40mm und hatte 225/40 r 17 drauf. Ich finde das es ok war, aber der TÜV meinte nein :-((

Hab die aber noch drauf :-)

mfg
rutscher


Autor: morpheuz
Datum: 20.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, ich werde es wohl mit der o.g. Kombination versuchen, denk mit bördeln und nem netten TÜVler bekomm ich die schon in den Brief ;-)
wäre allerdings noch interessant jemanden zu hören der 9er hi. fährt

CU
Morpheuz


Autor: Fabian
Datum: 22.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab 8x17et35 mit 225/45r17 rundum. mit dem ersten fahrwerk (-40mm) hätte der prüfer es ohne umbauten eingetragen. jetzt hab ich ein FK 60/30, das hinten deutlich zu tief (ca -55) hängt und es mußte gebördelt werden, um den ersehnten stempel zu bekommen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile