- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hardtob ab Verdeck geht nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Leon09
Date: 23.03.2008
Thema: Hardtob ab Verdeck geht nicht
----------------------------------------------------------
Hi, habe folgendes Problem, ich wollte mein Hardtop abbauen um endlich auch mal offen zu fahren aber als ich es abgebaut habe ging das elektrische Verdeck nicht zu. Nichts tut sich, man hört nichts-kein Geräusch oder so. Jetzt frage ich mich ob es einen Schutzmechanismus gibt, welcher dem Verdeck sagt, dass das Hardtop drauf ist (obwohl es ab ist) und des wegen nicht zu geht.


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, ich denk eher, das der Mikroschalter im Heckklappenschloß über die Wintermonate den Geist aufgegeben hat, und somit das CVM (Cabrioverdeckmodul) das Verdeck sperrt.

Grund: Wenn das CVM nicht sieht, das der Kofferraum verriegelt ist fährt es nciht, den wenn beide geöffnet werden könnten käme es zur Kollision.

Den Grund warum das CVM das Verdeck sperrt wird man aber nur mit der Diagnose erfahren, wenn man das Fahrzeug ausließt bei BMW.


Autor: Christian Sch.
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
War zwischendurch die Batterie leer?

Wenn ja, musst du teilweise das Verdeck neu initialisieren. such mal danach wie das geht. Ich glaube irgendwie Schalter gedrückt halten und dann Zündung auf Radiostellung. Ich hatte das Probleme letztes Jahr auch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile