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Beitrag von: 318is_coupe Date: 23.03.2008 Thema: Bmw 318is coupe-Leerlauf spinnt ---------------------------------------------------------- Hallo an alle.. Bin neu hier,habe mir letzte Woche ein e36 318is coupe (Bj.94 geholt).Hab leider ein Problem und zwar im Leerlauf geht er oft aus und Drehzahl spinnt.Den Leerlaufregler habe ich bereits sauber gemacht der war total schwarz.Hat aber nix geholfen.Das Teil innen bewegt sich kaum(weiß leider nicht wie es heißt).Hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank Einmal BMW immer BMW |
Autor: Berndi318i Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spinnt er Leerlauf nur wenn er kalt ist oder tritt das Problem auch bei Betriebstemp. auf? BMW - Gibt's noch was anderes! |
Autor: 318is_coupe Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der spinnt auch wenn er warm ist.Das komische ist wenn ich losfahre ist es die erste Minute normal und dann fängt es an.Ist total nervig... Einmal BMW immer BMW |
Autor: 318-BLN Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du mal die schläuche überprüft, ob da was gerissen ist. Und am besten mal den fehlerspeicher auslesen. in der suche ist auch ne menge zu dem thema, gib mal leerlauf ein. |
Autor: Berndi318i Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte jetzt zuerst auf ein Nebenluftproblem getippt. Nun allerdings denke ich das er zuviel Sprit bekommt. Eventuell ist dein LLR im Eimer...oder die Motortemp. wird nicht richtig gemessen oder verarbeitet. Des Weiteren könnte auch deine Lambdasonde im ...rsch sein. An deiner Stelle würd ich erstma alle Kontaktstellen reinigen. Habe schon viele Autos bei mir gehabt, wo lediglich eine Kabelkontaktstelle korrodiert war, die gleiche Probleme hatten. BMW - Gibt's noch was anderes! |
Autor: 318is_coupe Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werde ich wohl am Di. gleich überprüfen.Hoffe eigentlich das es der LLR ist.Hoffentlich nix schlimmes,das hat mir mein Spaß mit meinem ansonsten schönen Coupe verdorben.Naja wird sich rausstellen. Vielen Dank!! Einmal BMW immer BMW |
Autor: Jörg Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das teil innen,wo du gesagt hast,sollte sich aber schon bewegen lassen. Einfach mal die Schläuche abziehen das teil in die Hand nehmen so das du gut reinschaun kannst,dann den schieber innen mit nem Schraubenzieher entweder ganz zu oder ganz auf machen,reinschaun und jemand die Zündung anmachen lassen. Daruf sollte der scheiber dann die Öffnung so ungefähr halb zumachen.Stecker natürlich drauf lassen;). Gruß Jörg Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;) |
Autor: 318is_coupe Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werde ich mal probieren. Haben versucht mit Schraubenzieher das Teil zu bewegen,hat sich aber nicht bewegt.Soll ich mal beim Schrotthändler ein LLR kaufen (kostet ja nicht viel)oder erst Fehlerspeicher auslesen lassen Einmal BMW immer BMW |
Autor: 318-BLN Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn sich da etwas nicht bewegt, was sich eigentlich bewegen soll, wirst du so oder so einen neuen brauchen. und wenn der fehler nicht weg ist, kannst du ja trotzdem noch fehlerspeicher auslesen. |
Autor: 318is_coupe Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt, hoffe das ich das Problem am Di. löse und das er dann auch im Stand bestens läuft.Danke.......... Einmal BMW immer BMW |
Autor: Marc318is Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- is ne IS krankheit hatte ich auch hab alles probiert irgendwann hab ich dann den motor getauscht |
Autor: roxi318is Datum: 26.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi@ all, e36 318is 11/92 196000km hab gelegentlich drehzahlschwankungen im leerlauf gehabt aber jetzt hört es nicht mehr auf. hab alles gecheckt..... fehlerauslese ergab drosselklappenschalter und den hab ich getauscht. danach war aber alles noch extremer drehzahl von 400-1900 und zurück und AUS. habe festgestellt, dass das gelbe(mittlere) kabel für teillast abgrissen war (also vom stecker) und habe alle 3 kabel per kabelschuh an den drosselklappenschalter (dks) gemacht. PROBLEM IMMERNOCH!!!!!:-( leerlaufregler gereinigt, alles abgesprüht und kontrolliert..... es kann sein: lamdasonde, einspritung?, ölabscheidemembran, benzinpumpe, kraftstofffilter...und so weiter. kann mir jemand tipps geben bevor BMW meinen halben motorraum erneuert;-) chris wir machen den weg frei BMW. |
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