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ATF-Öl am Automatikkühler läuft aus - 3er BMW - E36

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Beitrag von: stefanx00
Date: 23.03.2008
Thema: ATF-Öl am Automatikkühler läuft aus
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Hallo

Ich habe mal ne frage ich fahre ein e36 320i automatik bj. 10.95 und jetzt meine frage
bei mir läuft ein wenig ATF-Öl am Automatikülkühler aus da wo
die ölkühlerleitung vorlauf - rucklauf im Automatikkühler rein gehen da sind zwei o-ringe drauf die will ich jetzt erneuern aber jetzt meine frage muss ich den ölkühler entlüften ???? wie bei wasserkühler weil wenn ich ja die leitung abbaue läuft ja öl aus den automatikkühler heraus oder brauche ich nur die leitung wieder dran schrauben und ATF-ÖL am automatikgetriebe nachkippen bis es wieder überläuft..........

danke im vorraus


Hier noch ein link was ich meine nummer 4 muss neu

http://de.bmwfans.info/original/E36/tou/320i-M52/ECE/L/A/1995/09/mg-17/ill-17_0095/


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 14:55:14
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Antworten:
Autor: stefanx00
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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hat keiner eine idee :-(((
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Autor: buddy330
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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Also wenn du was an der Kühlschleife des automatikgetribe machst musst du am getriebe wieder Öl auffüllen. dau muss aber der Motor laufen das der Wandler mitläuft.nach dem auffüllen Schraube zu erst danach Motor aus sonst läuft Öl wieder raus.
Autor: Christian Sch.
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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Entlüften mußt du nichts. Aber wie schon gesagt, musst du natürlich Öl nachfüllen. Da muss man noch drauf achten ob bei kaltem oder warmem Getriebe. Das ist vom Getriebe abhängig.
Autor: stefanx00
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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danke erstmal für die antworten aber ist das richtig das ich so viel öl reindrücken muss bis es wieder rausläuft........gibt es eine anleitung hier im forum........ mfg
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Autor: Christian Sch.
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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Das ist richtig. Ich schaue nochmal genau nacht wie es bei deinem ist...

Es gibt zwei Getriebe. Bei laufendem Motor werden beide befüllt, allerdings eines bei Betriebswarmem Getriebe und eins bei 30..55 Grad Öltemperatur.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 24.03.2008 21:54:07
Autor: stefanx00
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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das währ nett wenn du da was hättest oder finden würdest mfg
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Autor: Christian Sch.
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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Hab es oben ergänzt....

Ich würde einfach so etwas mehr als Handwarm nehmen, dann liegst du richti. Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich dir morgen Abend mal beide Anleitungen schicken. Mit den Bildern weißt du schnell, welches Getriebe deins ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du schon das Getriebe ohne Peilstab hast....

Bearbeitet von - Christian Sch. am 24.03.2008 22:00:50
Autor: stefanx00
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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das währ ja suppi meine email ist lukas2005m@gmx.de danke
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Autor: Hase1973
Datum: 31.03.2008
Antwort:
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hi
hätte auch mal eine frage dazu, sitzt der o-ring auf dem rohr oder davor ?

gruß michael




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Ende des Themas

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