- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungen: koni oder m-technik Dämpfer auf HA ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: inikz
Date: 23.03.2008
Thema: Erfahrungen: koni oder m-technik Dämpfer auf HA ?
----------------------------------------------------------
hallo,
habe ein M-technik fahrwerk mit h&r 60/30 federn eingebaut.

Meine Frage:

Hinten muss ich die Stoßdämpfer Wechseln vorne sind sie noch gut, welche hinteren stoßdämpfer soll ich nehmen/passen dazu. Vorne sind noch die orginal m-technik verbaut. Habe schon Koni Gelb angeschaut, was meint ihr?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 14:57:08


Antworten:
Autor: sejfo12345
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst du denn die Kombination fahren????? Also ich persönlich würde die M-Technik nehmen.
Denke einfach Original hält länger.
Grüße
Autor: inikz
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weis nihc ob ich die kombination fahren kann, ob sie geht... das wüsste ich ja gerne :), das problem ist hinten ist er sehr schwammig, weis nich ob ich das mit neuen stoßdämpfern wegbekomme oder einfach härtere kaufe...
Autor: Christian318ti
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe vor kurzem komplett auf Koni gelb ,härteverstellbar gewechselt aber die original M-Federn drin gelassen. Ich muss sagen das der Wagen viel Straffer geworden ist. Hatte vorher auch das Problem mit dem schwammigen Fahrwerk, aber nach 10Jahren kann das schonmal vorkommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich meine Domlager gewechselt,bot sich ja an. Zu deiner Frage: Warum sollte die Kombi nicht möglich sein, du verbaust ja lediglich neue Stossdämpfer und kein Komplettfahrwerk.

Christian

Bearbeitet von - Christian318ti am 23.03.2008 11:22:35
Autor: inikz
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei dein Koni GELB gibt es ja 2 Härteverstellungen einmal

T und einmal T+ wo liegt da denn der unterschied?
Autor: Christian318ti
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ne gute Frage, vielleicht wirds bei T+ noch straffer.
Autor: inikz
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mm ja sind bestimmt die strafferen? sind die denn sehr hart die dämpfer?
Autor: Christian318ti
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also im Vergleich zu dem alten weichen M-Fahrwerk sind die sehr hart ja.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile