- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kleinteile ausbauen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cyrox
Date: 18.08.2003
Thema: Kleinteile ausbauen?
----------------------------------------------------------
Hallo an alle Syndikat`ler,
habe vor diese Woche meine Kleinteile zum Lackieren zu bringen. Dazu gehören:
- M3 Spiegel
- Stoßleisten rundum
- Wischerdüsen
- Türgriffe

Wäre cool, wenn ihr mir vorher ein paar Tips geben könntet in Sachen ausbau. Hauptsächlich gehts mir dabei um die Türgriffe und die Seitenleisten.

mfg Jan

Project E36 Coupé


Antworten:
Autor: Sib
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den Spiegeln gibt es gerne mal wieder den Fehler, daß man sie innen aufschraubt (am Spiegeldreieck) und vergißt diese außen festzhalten... :)

Stoßleisten -> Hau ruck und ab damit

Wischerdüsen hat ich noch nicht ab, werde aber fleißig mitlesen.

Und nun kommt das wichtige: Wenn Du die Türgriffe ab hast, schreibe bitte sofort Haugi und mir eine PM mit einer Anleitung, daß es auch ein Kleinkind hinbekommen könnte. Seit Monaten grübeln wir, wie man diese Z$/(§$ Dinger abbeokmmt. Bei der Limo soll das einfach sein, beim Coupé dagegen nicht so ohne...

Wir wären Dir echt dankbar!!!

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Autor: Cyrox
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo, also wenn ich was rausbekomme, werdet ihr sofort von mir hören. Ansonsten werd ich mich nachher oder morgen einfach mal mit meiner Cam in die Garage begeben und bissel probieren.

so on Jan =))

Project E36 Coupé
Autor: McClane
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, das mit dem Thema Türgirffen hatten wir schon besprochen. Da müssen die Scheiben ausgebaut werden :-(

Hier der alte Thrad:
Link

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: Cyrox
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uff, ich glaub dann lass ich die Griffe vorerst unlackiert. Der Rest sollte dann keine Probleme bereiten. Bin hier halt bloß noch nich sicher ob ich nun die Stoßleisten rundum lackieren lassen soll ode rnich....

Project E36 Coupé
Autor: david09
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo zusammen,
die waschdüsen sind nur eingeklipst, d.h. schallschutz weg und den rest sieht man dann schon. zu den türgriffen;
die plastikabdeckung (um den griff herum) wird so weggemacht:
tür auf und am hinteren unteren ende des fensters ist so eine schwarze owal-ähnliche abdeckung die man raus machen muss. so jetzt noch die türverkleidung runter und das fenster hoch fahren. danach kann man den griff von hinten sehen. die abdeckung ist mit einer halte-schiene die man recht leicht erkennen kann von hinten festgemacht. am besten nimmt man einen schweißdraht, formt das ende (etwa 1-1,5cm) zu einem haken und steckt den draht dann in die vorher genannte öffnung an der türkannte. jetzt muss man den haken in das loch der halteschiene einhaken und dann etwa 2cm nach links ziehen. wenn die schiene dann locker ist kann man die blende schonmal abmachen. beim ausbau des griffes bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber das er an die tür geschraubt ist und natürlich muss der griff auch irgenwo einen seilzug haben der weg muss. ich schau mal ob ich irgendwie bilder oder eine genauere beschreibung zum ausbau des griffes auftreiben kann...!!!
mfg DAVID






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile