- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 3.2 ruckelt von 2000 - 4000 U - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stitsch
Date: 22.03.2008
Thema: M3 3.2 ruckelt von 2000 - 4000 U
----------------------------------------------------------
Hallo!
Hab ein M3 3.2l Cabrio. Mein Emmy ruckelt im Bereich von 2000-4000 U und dann zieht er wieder durch. Habe aber trotzdem das Gefühl, dass ihm einbißchen Leistung fehlt. Mein Steurkastl wurde erst vor einem Jahr getauscht. Zündkerzen sind 4 Monate alt... Vanos hört sich noch "relative" ok an.
Wo sitzt der Fehler?, was ist eure Meinung. Hab den M zur Zeit abgemeldet, deswegen zum Fehler auslesen in die Werkstatt--> schwierig.

Besten Dank


Antworten:
Autor: Marius
Datum: 22.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke das er vielleicht irgendwo Falschluft zieht.
Autor: Stitsch
Datum: 22.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wen er kalt ist, ist es im unteren Drehzahlbereich auch so, aber das wird normal sein, oder?

Autor: Christian Sch.
Datum: 22.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auf Falschluft oder auf VANOS tippen. Falschluft läßt sich leicht suchen (mit Bremsenreiniger absprühen), beim Vanos hilft nur ein Vanostest bzw. Fehlerspeicher auslesen. Das Geräusch sagt gar nichts über die Funktion des Vanos. Viele Einheiten machen Geräusche, sind aber in Ordnung. Wenn es nicht mehr arbeitet hört man das nicht.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 22.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventuell Vanos bei den Umdrehungen, dass m's ruckel ist normal, abe eher im unteren Bereich.

Und natürlich wenn der Motor noch kalt ist.

Grüsse
Autor: Christian Sch.
Datum: 22.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im unteren bereich und bei kaltem Motor kenne ich das auch. Aber bei der Drehzahl läuft meiner richtig super...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile