- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinten tieferlegung scheisse - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: atok11
Date: 18.08.2003
Thema: Hinten tieferlegung scheisse
----------------------------------------------------------
ich habe in meinem auto (316i limosine bj92) eine 50/30 tieferlegung (federn). nachdem mir aber hinten die stoßdämpfer kaputt gegangen sind und ich neue gasdruckdämpfer reinbauen ließ ist mein auto hinten wieder so hoch wie serie. Was kann ich machen um ihn wieder tiefer zu kriegen? federteller?
bitte

beamer is da best


Antworten:
Autor: Fabian
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
federteller gibbet für hinten nicht.
bei meinem FK-fahrwerk war ein schrieb dabei, daß federn mit gasdruck-dämpfern etwa 20mm höher sind als mit öldruck-dämpfern.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Autor: Fabian
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
by the way: meine karre ist mit 60/30 fahrwerk hinten so tief, daß gut die hälfte der reifenflanken hinten im radhaus verschwinden. muß´noch sehen, ob ich hinten höher gehe oder vorn tiefer (federteller).

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Autor: StephanS1982
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das zufällig ein 50/30 Weitec-Fahrwerk??? Da hatt ich das gleiche Prob - bin auf FK umgestiegen ...


Autor: mark2
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bau hinten 2 schwere Woofer ein

Man bedenke daß sich die Fahrwerke mit der zeit etwas setzen. Allerdings keine 2cm.
Wenns nach was aussehen soll nimm ein Gewindefahrwerk und du bist glücklich.

Sollte er hinten zu tief sein kann man ja an der Feder etwas unterlegen. Sollte aber nicht mehr als 1 bis 2cm sein

Gruß Markus

///Mark 2
Autor: atok11
Datum: 18.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja gewindefahrwerk wär schon was aber das geld dafür fehlt mir halt leider. ausserdem weiss ich nicht ob es dann in mein nächsten beamer passt (meiner ist 92 bj.) naja muss ich halt so lassen.

@StephanS1982 nein sind powertec federn.

beamer is da best




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile