- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit Fensterheber/Schiebedach - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: screw
Date: 21.03.2008
Thema: Problem mit Fensterheber/Schiebedach
----------------------------------------------------------
Hallo, habe folgendes Problem, mein Fensterheber auf der Beifahrerseite und mein Schiebedach gehen mit einmal den Schalter durchdrücken automatisch hoch, bzw. das Schiebedacht auf. aber zu bzw. runter muss ich immer drauf bleiben, sonst tut sich nichts.

an was kann das liegen?
am Schalter ist ziehmlich unwahrscheinlich, da Fenster und Schiebedach gleichzeitig damit angefangen haben.

danke
schonmal

gruß
scrwe


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Dach ist das vollkommen normal, da war das garantiert auch schon immer so. Beim Fenster würde ich einfach mal die Schalter rechts und links probehalber tauschen.
Autor: screw
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay dachte beim Dach ist das auch automatisch.... weil da eben auch so ein 2 wege schalter ist.....mit den schalter tauschen....wär mal ne idee wert^^
Autor: daniel25
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte es nicht auch am komfortrelais liegen?
>> der neue ist da! <<
Autor: screw
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber eins hab ich dann doch noch....theoretisch müsste doch das Schiebedach trotzdem automatisch zu gehen, oder wird dieses automatische auf/zu nicht über den Schalter geregelt? dachte nur, weil der Schalter ja auch 2 Stufen hat.
Autor: daniel25
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein sd-schalter is auch 2-stufig, aber es öffnet nur automatisch.
beim schliessen muss ich auch drauf bleiben.
>> der neue ist da! <<
Autor: daniel.krueger
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ daniel25:

Am Komfortrelais kann es in diesem Falle nicht liegen.


@ screw:

Das Schiebedach öffnet und hebt sich automatisch, daher hat der Schalter in beiden Richtungen die 2. Stufe. Senken und schließen funktioniert nur, wenn der Schalter dauerhaft gedrückt wird, das kann man auch nicht ändern.
Autor: screw
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hlm...okay danke jetzt erscheint mir einiges logischer.....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile