- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Polenpaule Date: 17.08.2003 Thema: Federwegs Begrenzer ???? ---------------------------------------------------------- Habe mal ein zwei fragen 1. Wie verbau ich die dinger 2. Wieviel kosten die ungefähr 3. Brauche ich da TÜV für Gruß Lukas |
Autor: Voice-of-judgement Datum: 17.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. 1.Es gibt welche wo Du nur ca. 5min Einbauzeit hast und welche wo es ne Stunde dauert. Ich würd Dir die Stick it Begrenzer ans Herz legen, die kannste einfach drum klipsen. 2.ca. 10-20 Euro (hab die Preise net im Kopf) 3.Nö, einfach rein damit. Gruss Daniel Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g |
Autor: Stephan Datum: 17.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dito! Da kann ich mich nur anschließen, hatte die Federwegbegrenzer zum reinklippen in meinem alten E 30 und war vollstens zufrieden! Hab vielleicht fünf bis sechs Minuten pro Rad gebraucht! Mit freundlichen Grüßen Stephan |
Autor: Bo Datum: 17.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also daß ist davon abhängig wie tief dein Auto ist. Wenn du die Dinger brauchst um ein Schleifen in den Radkästen bei voller Beladung zu vermeiden ist die Variante mit den Klipsen die Beste. Wenn dein auto noch 2-3cm Restfederweg (an der Kolbenstange) bis zu den Federwegsbegrenzern hat solltest du lieber geschlossene nehmen. Dafür mußt du die Dämpfer vorne und hinten ausbauen und die Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange stecken. Wichtig!! => vorher messen wie lang du sie Brauchst und vor allem wie dick deine Kolbenstange ist. Mfg Bo ******Bmw 3er - Gebaut um der Golfgeneration in den Arsch zu treten- ****** |
Autor: ///kirunaviolet Datum: 17.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei minimalem Restfederweg kann man auch die Clips ("Stick it" z.b.) nehmen, dann sollte man aber welche mit Sicherung verbauen oder einfach Panzerband drum. Sonst kann es passieren dass bei einer Bodenwelle o.ä. die Clips rausspringen. Bye, ///kirunaviolet |
Autor: Voice-of-judgement Datum: 18.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das stimmt. Panzerband ist echt von Vorteil und spart Geld. Gruss Daniel Wozu is`n das pedal inna Mitte??? *g |
Autor: Polenpaule Datum: 18.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich brauche die dinger weil ich in urlaub will mit auto und das ding mir aufsetzt wenn er voll beladen ist dann werde ich mal euren rat befolgen und mir so clip dinger holen ich dnake euch Gruß Lukas |
Autor: ///kirunaviolet Datum: 19.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie tief ist denn Dein Wagen..? Das Problem wird sein, dass je nach Tieferlegung / Restfederweg Dein Wagen auf den "Federwegbegrenzern aufsitzt" und somit sehr gefährlich im Fahrverhalten wird. Wieviel Federweg hast Du im voll beladenen Zustand denn noch? Bye, ///kirunaviolet |
Autor: Polenpaule Datum: 19.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mein wagen ist 60/40 tiefer und ich habe keine achnung wieviel federweg ich noch habe weil ich bin nicht der tpy der aus spaß seine Karre vollläd :-) Gruß Lukas |
Autor: ///kirunaviolet Datum: 19.08.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Je nach TÜV werden 6mm bis 1.5 cm Freigängigkeit im VOLL BELADENEN Zustand verlangt. Das ist auch z.Z. mein Problem... das haut nicht hin. Teste es einfach aus, bzw. ob er überhaupt schleift... Bye, ///kirunaviolet |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |