- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

bremsenproblem beim e36, 328 limo - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: spuki
Date: 20.03.2008
Thema: bremsenproblem beim e36, 328 limo
----------------------------------------------------------
hallo. habe mir vor ca. 2 monaten einen e36, 328 limo gekauft und da habe ich folgendes problem. die bremsscheiben an der hinterachse werden nur zur hälfte "benutzt", das heißt die bremsbeläge greifen die bremsscheiben nur halb. die untere hälfte der bs ist benutzt und der rest gammelt vor sich hin. vor einer woche habe ich mir komplett neue scheiben und steine gekauft und diese auch gewechselt. und heute mußte ich mit entsetzen feststellen das genau dieselbe sch... immer noch ist. woran kann das liegen? ist der bremszylinder defekt oder keine ahnung...
hatte schon mal jemand so ein problem?
brauche dringend eure unterstützung, danke im vorausText


Antworten:
Autor: LimoB6
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremssattel ausbauen, alle Anlageflächen reinigen und Kolben gänig machen. Der ist mit sicherheit fest!
Autor: spuki
Datum: 28.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles gereinigt und gängig gemacht, bremst fast perfekt. Aber ein problem ist immer noch, die fahrerseite quietscht sehr doll beim leichten bremsen. liegt das an den belägen? kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das sportbremsbeläge sind und die kanten schon abgeschrägt sind ( EBC- Green Stuff Beläge ). Hat jemand da draußen ne idee oder nen tipp??
Autor: LimoB6
Datum: 01.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beläge an den Anlageflächen mit diverser Schmierpaste versehen! das könnte dein quietschen verschwinden lassen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile