- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 328i Motor ruckelt und somit Leistungsverlust! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: King_Stefan21
Date: 20.03.2008
Thema: E46 328i Motor ruckelt und somit Leistungsverlust!
----------------------------------------------------------
Hallo, habe wie immer ein Problem^^..
Wenn ich den Wagen anmache und etwas stehen lasse geht der Drehzahlmesser unter 600, das heißt der Wagen ruckelt wie sau und wenn ich dann Gas gebe hört es sich total komisch an..hatte das schon mal jemand? Wäre super wenn man mir da helfen könnte..die Lamdasonden sind es nicht...soweit bin ich schon denn die sind schon neu..
Danke Gruß Stefan


Antworten:
Autor: oktapus
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Stefan
Schon getestet ob der Motor irgendwo Nebenluft zieht ?
Im kalten oder warmen Zustand?
Wie springt er an wenn er warm ist und läuft er dann rund oder nicht ?
Nimmt er Gas an ?
Was hat er gelaufen?
Zündkerzen auch schon mal erneuert ?
MfG

Autor: kerny0815
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
fahr mal zum :-) und lass die fehler auslesen.

könnte der nockenwellensensor (einlass) sein.

gibt aber schon diverse threads hier im forum die sich damit befassen. ist ja ein weit verbreitetes problem :-/
Autor: Master of Desaster
Datum: 02.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir wars der LMM.
Genau diese Syntome.

Gruß
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird.
Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden,
als sie abzuschaffen.
Autor: pepaboy
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fast selbes problem: bei kalten zustand wen man losfahren will ruckelt der motor extrem. sobald er warm wird ist das problem sofort weg. habe unterdruckschleuche und motoentlüftung getauscht. originaler luftfilter. weis nicht mehr weiter
Autor: TiYo
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du das hier? Ist aber ein 318.

http://www.youtube.com/watch?v=1kV8kECtnGg

Gruß toli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile