- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zur neuen Cabrio Heckscheibe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: disturberone
Date: 20.03.2008
Thema: Frage zur neuen Cabrio Heckscheibe
----------------------------------------------------------
Hallo,
gestern hat mein Cabrio eine neue Heckscheibe von BMW spendiert bekommen. Die Scheibe hat jetzt leichte Wellen. Auf Nachfrage meinte der Meister, daß sich das nach maximal einem Monat gibt.

1.) Kann das so sein oder wurde die Scheibe versetzt eingebaut?
2.) Muß die Scheibe meinerseits noch irgendwie "angelernt" werden, also eine längere Zeit mit der richtigen Faltung im Verdeckkasten liegen? Oder hat das die Werkstatt beim Einbau bereits erledigt?

Vielen Dank für eure Hinweise

Gruß
Timo



Antworten:
Autor: Meathunter
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch ne neue scheibe spendiert bekommen ;)

die scheibe hatte auch wellen, aber die geben sich mit der zeit. da musste nichts amchen, und falsch wurde die bestimmt nicht einbgebaut. sei froh das es nich so kalt ist, ich hab meine letztes jahr im sommer bekommen und da hatte ich die wellen ca. 3 monate.

und wegen des einknicken: wenns das wetter mal zulässt, dann fährste mal einen tag offen und dann hat sich das auch. normalerweise knickt sich das auch von alleine in die richtige richtung.
Wenn nichts mehr kommt, kommt immernoch ein selber ;)
Autor: disturberone
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das beruhigt mich dann ja etwas.

Meinst du jetzt, daß sich die Wellen im Winter schneller geben als im Sommer? Hab ich nicht so ganz verstanden...
Autor: BIMMF
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr Glückspilze-brauch auch demnächst ne neue scheibe! Wieder nen haufen asche die flöten geht! nun ja muß halt sein. Aber was ich eigentlich sagen wollte weenn de dir unsicher bist mit der Scheibe dann laß es dir schriftlich geben das es sich mit den wellen noch gibt wegen etweiger reklamationen dann bist auf jedenfall auf nummer sicher!

Zu Erst Fahren - Hart Fahren - Keine Gnade Sir!
Autor: MStyle
Datum: 16.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, Habe mir ein Cabrio angeschaut das auch eine neue Scheibe drin hat.
Die Scheibe knickt in der mitte noch nicht richtig zusammen was beim öffnen des Verdecks zum Problem wird. Hier faltet die sich etwas ungünstig, dass die Verdeckklappe am Verdeck hängen bleibt.

Laut Besitzer liegt es an der Scheibe.
Kann das sein oder sind hier eher die Spannbänder nicht mehr ganz in Ordnung?





Autor: snooker07
Datum: 16.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da sind die Gummi's ausgeleiert.Schau mal hier(http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=18&Itemid=53)
Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes!
Autor: MStyle
Datum: 18.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat das schon mal jemand hier gemacht. Großer Aufwand?

Normal sollte das beim schließen des Verdecks auch sein oder?
Da war es nicht so.


Autor: snooker07
Datum: 18.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo hab ich bei meinem gemacht und es funktioniert wieder. Beim schließen des Verdeck's ist durch die Ablage im Verdeckkasten die Heckscheibe schon geknickt,dadurch fällt es nicht so auf wie beim öffnen des Verdeck's wo sie gespannt ist.
Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile