- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320ci (170ps) oder 323ci(170ps) ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tobsen320i
Date: 20.03.2008
Thema: 320ci (170ps) oder 323ci(170ps) ?
----------------------------------------------------------
servus.. ich hab mal ne frage bezüglich der beiden motoren...

nehmen die sich viel von der leistung her? wenn ja welcher "geht" denn besser?

der eine hat ja 2,2 der andere 2,5l. hat der 323 dann mehr drehmoment?

danke schonmal...


Antworten:
Autor: Daniel987
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
320 - 210 NM
323 - 250 NM

Der 323i hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Durchzugskraft... (Hat halt mehr Hubraum und Drehmoment)

Das Thema wurde aber schon oft behandelt,
empfehle dir die Suche...

Autor: walu123
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

der 320i mit 2,2l hat 210Nm bei 3500Umin
der 323i mit 2,5l hat 245Nm bei 3500Umin (wie der 325i)
der ghrößere Motor wiegt ca 25kg mehr, daher würde ich eher zu mehr Hubraum tendieren.

Gruß Walu
E46 320d "Edition 33"
E87 118i
Autor: tobsen320i
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay top... danke
der 323 braucht c.a. 1 liter mehr oder? oder sind da große unterschiede?
Autor: Daniel987
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oops 245 NM ... Stimmt !!

Denke mal das die beiden sich im Verbrauch ca. gleich kommen, kommt halt auf den rechten Fuß an! 323ci evlt. ein bisschen mehr, aber nicht die Welt denke ich ...

Der 323i wurde halt nur bis 2000 gebaut,
wenn du ein neueres Fahrzeug haben willst, musst du auf den 320i oder 325i zurück greifen

Bearbeitet von - Daniel987 am 20.03.2008 09:58:51
Autor: walu123
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke!!! nicht dass er bei gleicher Fahrweise sehr viel mehr braucht, aber ich würde mal bei spritmonitor stöbern. Sollten halt immer vergleichbare Profile sein.

Gruß Walu
E46 320d "Edition 33"
E87 118i
Autor: RoXa21
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du bock hast kannst du mit beiden gleich schnell fahren, musst halt den 320er ein bischen mehr drehen. Der 323er hat nen bischen mehr puch von unten heraus, was im Alltag sicherlich nicht schlecht ist.
Wenn du was frisches willst mit facelift nimm den 320er... wenn dir das alter des wagens (8-9 jahre) nichts ausmacht nimm den 323

Gruss

Andreas
Autor: tobsen320i
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja allein vom anschaffungspreis her tendiere ich zum 323...

facelift is eh zu teuer für mich, und ich hab da einen 323 in aussicht...

ging nur darum das ich noch bissi warten muss weil der verkäufer ihn noch braucht 1-2 wochen, und ich in der zeit dann auch nach 320 ausschau halte...

aber eure antworten haben mir shcon sehr geholfen.. danke
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Link



Thema geschlossen! Grund:
...Thema wurde bereits behandelt.
.. benutze die [fehlerhaft_angegebener_Link:]search.asp[/fehlerhaft_angegebener_Link]Suche





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile