- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Blinker hinten rechts defekt & keine ahnung warum - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nicoDD
Date: 20.03.2008
Thema: Blinker hinten rechts defekt & keine ahnung warum
----------------------------------------------------------
hi,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. an meinem 97er coupe ist hinten rechts der blinker defekt, dafür blinkt der vorne umso schneller. nun habe ich hinten eine neue birne eingesetzt und die sicherungen 23 und 34 überprüft. alles in bester ordnung, aber der blinker blinkt einfach nicht.... jemand ne idee???


Antworten:
Autor: Kopma
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Überprüf mal deinen heckklappenkabelbaum hört sich nach kabelbruch an.

einfach die schwarze gummitülle nach hinten ziehen.
ist eine krankheit beim e36.

Marcel
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Autor: Thaviper
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich weiss zwar nicht was der Blinker geschweige die Rückleuchten mit dem Heckklappenkabelbaum zu tun haben aber versuch mal ob die Blinkerbirne auf der leiterplatte der rückleuchte kontakt hatt ist villeicht oxidirt Mfg
www.phoenix-carstylers.de
Autor: Tiefflieger
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jup, der Rückleuchten Kabelbaum verläuft innen ;)

Generell mal die Steckverbindungen/Fassungen kontrollieren..
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: Kopma
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

Tja dann haste dich damit nich beschäftigt die kabel laufen am lichschalter zusammen und wenn da ein Kabelschluss ist geht halt auch der blinker nich.

Marcel
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Autor: 3er-kai
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Jup, der Rückleuchten Kabelbaum verläuft innen ;)

Generell mal die Steckverbindungen/Fassungen kontrollieren..

(Zitat von: Tiefflieger)



ja, sehe ich auch so. Kannst ja am stecker der Rückleuchte messen, ob Spannung ankommt wenn ja, dann weiter nach Tieffliegers Anleitung. Falls nein, darfst du dich am Kabelbaum nach vorn durcharbeiten (an den Steckverbindungen messen).
LG
Autor: nicoDD
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
aaaaaaaaalso, der tip mit dem kabelbaum war gut, die kabel waren kurz vorm zerbrechen... alles neu isoliert, allerdings ohne erfolg, der blinker blieb "stumm". dann habe ich mit einem spitzen messer die kontakte bearbeitet und siehe da, er blinkt wieder.
das problem hatte ich schonmal mit einem bremslicht was manchmal ging, und dann wieder nicht. da war auch so ein schwarzer punkt an den kontakten der leiterplatte den ich wegkratzen musste... schade das sowas an einem bmw passiert... DANKE FÜR EURE HILFE UND FROHE OSTERN!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile