- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Autokauf Frage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Westcomander
Date: 19.03.2008
Thema: Autokauf Frage
----------------------------------------------------------
halo Leute ich habe mein erstes Auto gekauft. Es musste natürlich ein 328 coupe sein. DAs Auto hat 105000 km drauf sieht innen wie aussen top aus. Meine Frage wäre:
1: Wenn ich das Auto starte macht er ein klacker geräusch was nur leise von innenraum zu hören ist. Ich glaube das hat was mit Vanos zu tun bin mir aber nicht sicher.
2. der Wagen zieht ein wenig nach links, kann es sein das die Spur nicht richtig eingestellt ist?
3. Wenn ich bremse ruckelt mein Lenkrad. Ich denke mal es liegt an den hinteren Bremsscheiben die ich jetzt dann wechseln muss, bin mir da aber auch nicht sicher.
4. Auf meinem Bordcomputer leuchtet daurend Brems elektronik und Betriebsanleitung auf. Keine ahnung was das Sein soll, aber meine Bremslichter und Rücklichter funktionieren ganz normal.

"Habe mir Castrol TWS gekauft, hoffe es hilft was gegen diese komische geräusch."

Vielen Dank


Antworten:
Autor: oNe.eighty.SeVen
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst es nicht gerne hören, aber:
Das ist alles NICHT gut...

Zu1: Kommt davon wenn man den Motor, im kaltem zustand zuviel, geheizt hat.

Zu2: Kann vieles sein: Wie du schon sagst, dass die Spur nicht richtig eingestelt ist, kann am Fahrwerk liegen, das etwas an der Lenkung ausgeschlagen ist oder im schlimmsten Fall das Auto hate einen Knaller.

Zu3: Das liegt mit Sicherheit nicht an den hintern Bremsscheiben, weil deine Lenkung an der VA ist und nicht an der HA. Das wird mit deinem 2ten Problem zusammenhängen.

Zu4: Kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nicht genau weiß was du meinst.

Zu: "Habe mir Castrol TWS gekauft, hoffe es hilft was gegen diese komische geräusch."

Hoffen tut der Narr, bevor er gehängt wird...

Mann ich wünsch dir viel Glück das sich alles zu gutem wendet, aber so wie du es beschreibst, hört es sich leider nicht danach an.

Wie viel hast du für das Auto bezahlt?
Ist dir das beim kauf nicht schon alles aufgefallen?

GOOD LUCK...
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
Autor: spitzel
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1: das klackern musst du leider selber mal orten wo es genau her kommt. da ist eine ferndiagnose nicht möglich!! da könnten so viele dinge probleme machen. vanos, hydros, starkes kolbenkippen, wasserpumpe, kurbelwellen und pleullager, tankentlüftungsventil, nebenagregate, klima wenn vorhanden, ausrücklager, 2massenschwungrad, getriebevorlegewelle, lose zyndkerze ect..... merkste watt???
2: also wenn der wagen nach links zieht, reifendruck, wie sind die reifen abgefahren, gleiche reifentypen, lager an der achse ausgeschlagen vorn/hinten, hinterachse versetzt durch riss oder ausbruch, unfallwagen und die karosse ist verzogen? fahrzeug hatte heftigen boardsteinkontakt und damit ist die achse verbogen ect.. am besten dafür zu bmw fahren, die kennen die schwachpunkte von deinem wagen.
3: ruckeln beim bremsen. auf jedenfall vordere bremsanlage, bremsscheiben verzogen da hilft nur der tausch komplett mit klötzern. radführungsgelenke, querlenkerlager der vorderachse und/oder spurstangenköpfe ausgeschlagen. selten hat auch das lenkgetriebe ein schlage weg. unbedingt baldig beheben da sonst folgeschäden auftreten und dann hast du bald eine komplett neue vorderachse mit lenkung.
4: bremsanlage bitte sofort von bmw überprüfen lassen. ich geh mal davon aus da ist nicht nur die beleuchtung gemeint. sondern bitte überprüfen ob die bremsbeläge abgefahren sind und ob der flüssigkeitsstand der bremsflüssigkeit stimmt.

hast du das auto privat gekauft? wenn ja, oh man dann haste wirst du wohl richtig pech haben, wird nicht billig. wenn über händler, dein glück vieles wird er richten müssen wenn er dich nicht auf die mängel hingewiesen hat.

viel glück und berichte mal was es alles war!!!

Bearbeitet von - spitzel am 20.03.2008 04:36:36
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: Westcomander
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu der Frage ob ich das Auto beim Händler gekauft habe oder nicht. Also ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll, ich habe das Auto bei einem Händler gekauft und der hat es für einen Privaten kunden verkauft. Also habe ich eigentlich den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen.
Autor: Westcomander
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ganzen Mängel die Ihr mir aufgeschrieben habt bereiten mir Sorgen. Ich kann nur sagen das das Auto sich eigentlich sehr gut fährt. Wenn ich mein Auto überprüfen lassen will soll ich dann gleich zu BMW Werkstatt fahren? Und wie viel würde mir das Überprüfen kosten?
Autor: Westcomander
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das komische ist das dieses Motorklackern beim Warmen zustand weggeht. Verstehe ich selber garnicht. Habe mir ne Hebebühne arrangiert muss das Auto mal von unten Anschauen.
Autor: Hawk666
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir hat nal ne weile die Klima so geklackert!
Autor: Harry346
Datum: 20.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zu der Frage ob ich das Auto beim Händler gekauft habe oder nicht. Also ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll, ich habe das Auto bei einem Händler gekauft und der hat es für einen Privaten kunden verkauft. Also habe ich eigentlich den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen.

(Zitat von: Westcomander)



Denk mal nicht das du einen Vertrag mit dem Händler hast,sondern mit dem Privatkunden.Damit muss der Händler dir keine Garantie auf das Auto geben.Wobei ich mir ziemlich sicher bin das der Händler die defekte gekannt hat.Lassen sich den wenigstens die Kilometer belegen?
Mfg
Autor: Westcomander
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Auto ist unfallfrei und für die 100000 km hat er mir persönlich unterschrieben
Autor: Schneeman
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Autokauf ist heute nich mehr so einfach wie früher ( Leider ) Das Klappern würde ich tippen das es die Hydros sind weil es ja weg ist wenn er Warm ist! Also mach mal neues Oel drauf und dann schau mal ob es noch da ist.

Die Sache mit der Garantie ist auch nicht so wie immer alle denken! So nach dem ebay prinzip ich bin Privatverkäufer und gebe keine Garantie usw. Stimmt so nicht ganz!

Beispiel: Wenn ich ein Auto kaufe und mir wird gesagt das der Wagen 100000km runter hat und Unfallfrei ist und sich dann rausstellt das er 190000km runter hat und auch einen Unfall hatte, dann kann auch ein Privatverkäufer in Regress genommen werden und er muß das Fahrzeug zurücknehmen oder am Preis was machen. Und er kann mit einer Geldbuße rechnen wegen Betrug.

Ergebnis: Mann könnte sich die tollen Sätze bei ebay und auch als anderweitiger Verkäufer Sparen.

Schau mal in das Buch "Die Größten Deutschen Rechtsirrtümer, da steht noch mehr drin. Demnach kann man ja auch Reduzierte Wahre umtauschen usw.
Also wenn der Wagen nich das ist wie er Angeboten wurde dann kann man was machen und jeder Anwalt und Gericht gibt dir Recht.
Die Erde ist von oben betrachtet Blau und Weiß, das kann kein zufall sein.
Autor: Westcomander
Datum: 23.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich war mittlerweile in einer Werkstatt und habe das Auto begutachten lassen. Wen es interessiert, das Ruckeln beim Bremsvorgang lag an der Spurstange und an dem Traggelenk. Das haben wir festgestellt, wo wir das Auto an der Hebebühne hochgehoben und an dem Rad gerüttelt haben, wodurch sich komischerweise die Spurstange mitbewegte, obwohl sie es eigentlich nicht hätte sollen.

Das Problem mit dem Motor werde ich bei BMW-Werkstatt machen. Ich schreibe noch woran es gelegen hat.

Lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile