- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ist das? (M3 Motorraum) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris880
Date: 18.03.2008
Thema: Was ist das? (M3 Motorraum)
----------------------------------------------------------
Habe heute im Motorraum ein Wenig sauber gemacht und aufgeräumt... Dabei habe ich diesen Zylindrischen Behälter entdeckt. Er hing ohne Befestigung unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter eingeklemmt im Raum. Auf den Fotos ist es das Teil zwischen Ausgleichsbehälter und Diagnosestecker...

Kann mir jemand sagen was das Teil ist, und was es für einen Zweck erfüllt?





Und noch eine Frage...

Wieso geht meine Motorhaube nicht weiter auf? Die Haube meines Tourings geht deutlich weiter auf.



Vielen Dank für die Hilfe.

Chris


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Teil ist der Aktivkohle Filter.Dient zum filtern der Benzindämpfe.
Autor: Chris880
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das Teil ist der Aktivkohle Filter.Dient zum filtern der Benzindämpfe.

(Zitat von: Harry346)




Vielen Dank für die Info.

Kannst du mir noch sagen wo und wie der befestigt wird? Habe im Netz leider keine Bilder gefunden, und im Motorraum finde ich an dieser Stelle keine passenden Befestigungsmöglichkeiten...
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin
sind das auch die richtigen dämpfer???
und zudem liegt doch dieser behälter nicht lose über den krümmern.

dieser sollte doch auch wie bei den anderen sixer packs,neben den luftfilterkasten sitzen am rahmen sein.
was ist den da getrieben worden??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: UncleSam
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist`n Aktivkohle Behälter.

Verwandelt Benzindämpfe die im Tank entstehen (durch Temperatur etc.) wieder in flüssiges Benzin und gibt dieses an die Einspritzanlage weiter!

Sitzt z.B. beim 318is unter dem Ansaugbalg am linken Dom oberhalb des Motorträgers (links wenn du im Auto sitzt).

Bearbeitet von - UncleSam am 19.03.2008 00:33:58
Autor: Harry346
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf den Filter gehört ein blauer und zwei schwarze Schläuche,die müssen da ja auch noch irgendwo rumhängen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile