- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differential oder Radlager defekt ??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Premutos
Date: 18.03.2008
Thema: Differential oder Radlager defekt ???
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde, habe mir ein e36 318is coupe gekauft. Bin gut zufrieden damit doch beim fahren höre ich aus dem hinteren berreich ein heugeräusch kann nicht definieren ob es hinten links oder rechts ist hört sich gleichmässig an. Das Geräusch ist ab 85KMH fast ganz weg aber da drunter hört sich das so heulend an. Ob im leerlauf oder gangdrin es verändert nicht den Ton. Könnt ihr mir da weiter helfen ?? Der wagen hat 180.000KM weg


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
wenn das geräusch in kurven sich verändert bzw. lauter wird liegt es zu 99% an den radlagern.

hast du dies mal beobachtet.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Sommy
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn du den gang raus tust und das geräusch is immer noch da dann denk ich ist es nicht das diff.hatte kürzlich erst ein problem mit dem differential aber da wars nur dann weg wenn keine last auf dem differentail war.sobald ich gas gegeben hab oder vom gas ging und der wagen normal also mit gang drin ausrollte wars zu hören.denke dann wohl eher radlager oder so.ändert sich das geräusch bei kurvenfahrt?das könnte nämlich beim radlager der fall sein,muss aber nicht zwangsläufig
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: Karscht273
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Radlager gehn beim e36 eher selten kaputt.....
Ich habe die Erfahrung gemacht die Radlagerfrage eher in den Hintergrund zu stellen.

eine nicht unerhebliche Geräuschursache sind auch gern ma die Motorenlager. Aber so wie du das Geräusch beschreibst kommen mir die Motorenlager eher hintergründig vor.

Würde auf Reifen/Räder/Fahrwerk tippen


Autor: SIGGI E36
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Karscht273
radlager beim e36 gehen selten kaputt.....

diese antwort kann ich nicht teilen von dir,ich habe mehr wie genug schon ersetzt.

ich schreibe das aus erfahrung kannst mir ruhig glauben :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Karscht273
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja....naja dann ist es wohl so.

sry
Autor: Premutos
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke schon mal für die Antworten.

Beim Lenken verändert sich das geräusch nicht. Habe jetzt auch Sommerreifen drauf aber mit dem Winterreifen wars genauso. Beim Bremsen ist das geräusch deutlicher zu hören aber nur sobalt man ab 85KMH bremst.
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte das geräusch richtung mahlen gehen bzw. ein sehr raues geräusch???

mach doch mal die prüfung auf einer bühne (simulieren)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Premutos
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit der prüfung auf einer bühne (simulieren) hört sich gut an werde ich mal testen.

Aber so ein raues Geräusch ist das nicht schwierig zu beschreiben. Hört sich fast so an wie eine Regionalbahn beim bremsen (wie ein elektrischer motor der abgebremst wird)
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
fahrt mal auf eine bühne drauf, der eine soll unten lauschen bei der simulation :-)

ich habe den verdacht das es am anfangstadium ist das ein defekt der radlager kommt.

gewiss bin ich aber nicht,kannst ja mal posten woher es kommt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Pimpf
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

könnt ihr mir Bitte Helfen?

Ich habe am Hinten Links ein Brummendes Geräusch es ist kein heulen und kein Pfeifen, es hört sich eher nach defektem Radlager oder ausgewaschener Reifen an.
Dieses Geräsuch kommt ab ca. 45kmh und bleibt garantiert bis 120kmh, danach überwiegen Windgeräsuche und schneller fahr ich auch selten.
Das Geräsuch bleibt auch wenn kein Gang eingelegt ist, nur in Linkskurven geht es völlig weg. (entspannend wie leise so ein BMW fährt:) )

Ich habe heute neue Reifen bekommen und mein Mechanical hat auch mal nachgesehen, er konnte es nicht genau sagen, da das Radlager kein Spiel aufweist aber er meint das es eher das Aussenlager vom Differenzial ist.

was meint denn Ihr dazu?? ihr habt ja schon einiges miterlebt:)

LG
Flo

habe grade probleme mit dem IE deshalb verzeit mir Bitte wenns ein doppelpost ist, aber ich bekomme bei jedem neuen Post ne Fehlermeldung vom IE..
LERNT ERFOLGREICHES POKERN!!

http://www.pokerstrategy.com/uBNEOB

NETTER BONUS WENN IHR DIESEN LINK BENUTZT!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile