- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsenwarnleuchte immer an - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Troopernikus
Date: 18.03.2008
Thema: Bremsenwarnleuchte immer an
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

bei mir leuchtet die Bremsenwarnleuchte obwohl die Bremsen in Ordnung sind, kann man da was machen? Viele Dank im Voraus Troopernikus


Antworten:
Autor: BMW_Sepp
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo zusammen,

bei mir leuchtet die Bremsenwarnleuchte obwohl die Bremsen in Ordnung sind, kann man da was machen? Viele Dank im Voraus Troopernikus

(Zitat von: Troopernikus)




Ja klar die Verschleißsensoren mal anschaun! Vorallem die kabel, die baumeln gerne lose rum und schleifen dann an der felge.
Somit leuchtet deine anzeige.

Sensoren sind Vorne + Hinten nur auf der Fahrerseite!
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: TheNitroB
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------

Zitat:


Sensoren sind Vorne + Hinten nur auf der Fahrerseite!
(Zitat von: BMW_Sepp)




also bei mir ist der hinten nur auf der BEIFAHRERSEITE, vorne weiß ich net.
wie gesagt, schau mal nach den kabeln der sensoren
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: Troopernikus
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK Danke schonmal werd ich mal bei der nächsten Hebelbühne Aktion machen.
Autor: timo19720705
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

das war bei mir auch,konnte aber an den kontakten kein fehler finden,hab einfach die birne an der warnleuchte raus genommen und gut is.

gruß timo
Autor: catalunyasplash
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne brücke im steckergehäuse tuts auch
Autor: olibolli
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach mal den lampenträger austauschen, die korrodieren recht gerne.
war bei mir so.
und wenn keine originalen drin sind, passiert das erst recht... sind nicht immer dicht.

gruß olibolli
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB
Autor: E30-HH
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hatte mal ein Austauschkombi, der einzig und allein für diese (falsche) Anzeige verantwortlich war. Wenn Du nicht die Bremsflüssigkeitsdruckanzeige meinst, sondern die Verschleißanzeige, dann würde ich vorschlagen, einen Kombiaustuasch in Betracht zu ziehen.

Gruß aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Autor: Sunshinedriver
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
verschleißkontakt VR und HL!
Lampe leuchtet nur wenn du Massekontakt hast ! also Kabel prüfen!
gibt auch Modelle wo man die Fehleranzeige löschen muss!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile