- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Chewie Date: 17.03.2008 Thema: Hinterachslager reparieren! Alternative? ---------------------------------------------------------- Würd gerne euren Rat brauchen.... Meine Werkstatt sagt, dass meine Hinterachslager kaputt sind und aufgrund dessen zur Zeit mein E34 525TDS etwas schwammig zu fahren ist. Nun wollt ich die Teile wechseln lassen, als mir die Werkstatt mitteilte, dass mein geliebter BMW im Unterbau zuviel Rost hat und daher nicht mal die Schrauben und notwendigen Teile gelöst werden können und es daher einer Generalsanierung bedarf..... Also ein Kostenvoranschlag von € 450.- alleine für die Hinterachslager-Reparatur!!! Weiß da jemand Abhilfe? Gibts da andere Möglichekeiten? DANK EUCH! |
Autor: emmax Datum: 17.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde auf jeden Fall bei einer anderen Werkstatt mal nachfragen.Preis ist völlig überzogen.Mit dem richtigen Spezialwerkzeug normalerweise kein Problem.Reparatur dürfte maximal 150,-bis 200,-Euro kosten. |
Autor: bo 88 Datum: 17.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab damals für die tonnenlager 120 teuronen bezahlt Bearbeitet von - bo 88 am 17.03.2008 23:31:26 die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Christian Sch. Datum: 18.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geh mal zu einer ordentlichen Werkstatt... Wenn da so viel Rost wäre, dass die Bolzen nicht mehr zu lösen sind (weil sie keinen Halt mehr haben), dann liegt ja die Achse fast auf der Straße und dann ist für 450 Euro auch nichts zu machen.... Der Wechsel sollte mit dem richtigen Werkzeug maximal 200 Euro kosten. Aberes gibt immer Werkstätten, die das Werkzeug nicht haben und daher richtig Geld nehmen um irgendwie zu improvisieren. |
Autor: phiphi34 Datum: 18.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: JA, ja klar... Noch nie was von anständigen Werkzeugen gehört ??? und die Dämpfer und die Querlenker sind dann ja auch kaputt. Is ja klar.. gibt Kohle ! Warst du bei ATU ??? Nee, im Ernst, wechsle deinen :-). Der scheint mir nicht wirklich Kompetent zu sein. 450 Euros um die Schrauben abzuflexen und neu zu bestellen find ich die höhe. Grx Phi |
Autor: Chewie Datum: 18.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- alles klar - hab die Botschaft verstanden! Werd mal das Thema mit einer anderen Werkstatt in Angriff nehmen..... DANKE! |
Autor: Christian Sch. Datum: 18.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist bestimmt die Beste Entscheidung. Ich habe schon viele E34 geprüft und repariert und bei keinem war die Achsaufnahme so stark verrostet. Es ist ja kein 124er Mercedes *g* |
Autor: Chewie Datum: 10.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Entgültiges Feedback! Habe den freundlichen ARBÖ-Menschen aufgesucht, welcher mir erklärt hat, dass da nix verrostet ist! Weiters war dann der örtliche BMW-Händler so nett, mir übers Wochenende den Spezialabzieher zu leihen und gemeinsam mit einer Anleitung aus dem Net und dem ARBÖ-Menschen wurde an einem Sonntag-Vormittag mein BMW neu aufgesetzt! Alles hat geklappt, Fahrverhalten ist Weltklasse! Vielen Dank! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |