- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

beim spur einstellen schraube abgerissen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: eicon
Date: 17.03.2008
Thema: beim spur einstellen schraube abgerissen
----------------------------------------------------------
hallo war heute beim spur einstellen da hatt der kerl mir ok die schrauben waren wirklich fest eine von den drei schrauben hinten links abgerissen er meine wenn nur eine fehlt ist das nicht sooo schlimm was meint ihr ???


Antworten:
Autor: malca
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
würde sagen das es schon schlimm ist weil die schrauben die stellung halten sollen und wenn eine jetzt abgerissen ist wird die einstellung sich wieder ändern. mein tipp geh dahin und reklamiere es er wollte nur keine umkosten machen wenn es geht lass die schraube rausbohren und eine neue gewinde reinschneiden falls es nicht geht würde ich es komplett neu machen lassen er haftet dafür und wen er meint er macht das nicht würde ich mal ganz kacken dreißt zum anwalt gehen
Autor: eicon
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja werd da mal wieder hin fahren und mal auf den tisch hauen mal gucken oder ich malch das selber ist auch eigentlich kein ding mal gucken trotzdem danke
Autor: eicon
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir ist da gerade nochwas in den sinn gekommen wenn er sagt das ist nicht so schlimm und der reifen fährt sich jetzt z.b. falscha b haften die doch dafür oder nicht ???
Autor: shgfa
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er dir das schriftlich gibt, dass er die Schraube abegdreht hat und dass er gesagt hast das du damit fahren kannst, dann wird er zahlen müssen aber glaube nicht das du es schriftlich bekommst.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: eicon
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
toll ich bin extra nicht zum Assi Tuning Unternehmen = ATU gefahren weil ich dachte die fuschen nur und deshalb bin ich zum reifenhändler gefahren ich dachte das die das vernünftig machen toll dann muss ich da wohl selber bei bevor die da noch mehr rummfuschen
Autor: dscater1905
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde ich erneuern lassen! bei mir ist auch eine schraube abgerissen...
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
meine frage wie kann man solch eine fette schraube abreißen M 12x...?????
ist für mich unerklärlich,hat dieser es eventuell anstatt aufdrehen eher mit rohr zugezogen!!!
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 17.03.2008 16:18:36
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: dscater1905
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist doch klar dass die schrauben über die jahre festgammeln! so oft stellt wird die spur ja nicht eingestellt.

auf gut glück kann man dann nur hoffen dass die schrauben beim lösen nicht abreissen.
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da ist nix klar!!!
es sind ja keine auspuffschrauben die rosten....
diese schrauben werden mit hand angezogen und fertig und net mehr und weniger....
wer weis was vorher da gedreht worden ist.

Bearbeitet von - siggi e36 am 17.03.2008 16:25:14
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: eicon
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der mechanniker meine bei meinem waagen wurde vorher noch nie die spur eingestellt da vorne sogar noch die farbei euf dem gewinde war ist ganz komisch keine ahnung ich werde das mit der schraube aber erst am wochenende machen kann ich solange noch rumfahren ???

es sind ja drei schrauben da die stehen ja in so ne art dreieck es ist die schraube abgerissen die an der spitze steht kann ich jetzt schwer erklären
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
brauchst net erklären ich weis um welche schraube es sich handelt.

machen kannst ja im moment eh nix,würde hald vorsichtig mitfahren mit dem hintergedanke das eine schraube fehlt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mopet
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja das Rad wird ja nun nicht glecih abklappen zumal der Rest ja noch festgebacken sein wird.

Mir ist aber trotzdem unverständlich wie man so ne Schraube abreißen kann. Ich mein, man könnte es ja z.B. mit Rostlöser probieren, bevor man die "Brechstange/-rohr" ansetzt. Bei mir in der Werkstatt hab ich auch schon so einiges angegammeltes Zeug lösen müssen, aber bei so ner Schraube.

Man kann ja auch... Egal ist eh zu spät. Hilft glaub ich nur noch aufbohren.

Machs lieber selbst, und versuch das Gewinde neu nachzuschneiden, wenn Du die Möglichkeit hast

Mfg Mopet
Autor: spitzel
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie krass, ist schon ordentlich sone schraube abzureißen. ich musste die schrauben bei mir auch lösen um gummilager zu wechseln. das auto war da schon 10 jahre alt und gingen recht einfach auf. ohne große gewalt.
auf jedenfall muss es die werkstatt machen die es verbogt hat. und der spruch geht auch ohne würde bei mir eh nicht ziehen. bmw wird sich schon etwas dabei gedacht haben 3 schrauben zu verwenden.
wenn der kerl das nicht machen will dann soll er einen schrifftlichen auftrag geben um es bei bmw machen zu lassen. die haben auch ersatzgewinde für diese verschraubung. dann zahlt der reifenhändler die zeche. wahrscheinlich wirst du aber das material zahlen müssen. was aber nicht so teuer werden sollte!!

http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: Airborne
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@SIGGI
Ohne Witz, mir ist grad letztens eine dieser Schrauben abgerissen!!
Hab das Auto zum vermessen vorbereitet und vorsorglich alle Schrauben usw gelöst/erneuert, weil das Auto ein vergammelter E36 war.

Die Schraube hat sich kein Stück gelöst!
Habs erst mim Schlagschrauber probiert, weil der schlappgemacht hat bin ich dann mit nem Drehmoment dran.
Vorsichtig aufgedreht, wieder bissel zu, wieder auf....du weißt ja wie man ne feste Schraube lockert! ;-)

Jedenfalls hats die irgendwann grad so abgeschert!
Den Rest ausbohren, neues Gewinde schneiden und nen Helicoil oÄ rein, passt wieder!

Mit Rostlöser keine Chance hinzukommen....das Gewinde sitzt ja nen halben Meter weiter oben, da kann man von unten soviel reinschießen wie man will.
Is mir bisher aber auch nur dieses eine mal passiert, normal gehen die immer ganz gut auf.

MfG

Autor: eicon
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich werde morgen mal wieder zur werkstatt fahren udn denen sagen das die das sofort wieder reparieren sollen oder ich fahre zu bmw las das da reparieren und die bekommen die rechnung oder was meint ihr
Autor: -XTreMe-
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also ich werde morgen mal wieder zur werkstatt fahren udn denen sagen das die das sofort wieder reparieren sollen oder ich fahre zu bmw las das da reparieren und die bekommen die rechnung oder was meint ihr

(Zitat von: eicon)




Unfreundlich oder Laut werden musst du aber nicht ;)

Denk immer daran "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: eicon
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich war gerade nochmal da um halb 3 hab ich nen termin bei ner werkstatt die sollen das dann beheben danach stellen die mir nochmal die spur ein natürlich kostenlos :)
Autor: pauleberger
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
geht doch
Freude am Fahren
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
siehsde immer den ball flach halten.
wo ein wille ist,ist auch ein weg.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: eicon
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jou die haben für die schraube 2 stunden gebraucht zum glück hab ich das nicht selber gemacht :)
Autor: Wisko
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo ..
ich hab mal eine Frage !

Welche schrauben muss man den Lösen um bei der Hinterachse den sturz einzustellen ..
Mein linker Hinterreifen fährt sich innen extrem ab .. möchte das selbst ein bisschen verstellen weil ich ca. nur mehr 4 Monate mit dem Auto fahre und danach wird es abgemeldet..
Möchte halt nicht das der Reifen bis dahin Kaputt ist..

Hoffe mir kann wer helfen
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: eicon
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich mache morgen mal nen paar fotos dann poste ich die hier rein mfg eicon
Autor: Wisko
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier ein bild:
an der schraube 10 kannst du verstellen,dazu die mutter 12 lösen.
aber du weisst schon ohne messbühne pi mal daumen wirst du nicht hinkommen mit dem verstellen des sturzes!!
mfg
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CB51&mospid=47442&btnr=33_1004&hg=33&fg=30
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Wisko
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das weiss ich schon das es nicht perfekt wird .. aber das auto wird nach 4 monaten ca. 1 1/2 bis 2 Jahre abgemeldet sein ..und in der Zeit werd ich alles reparieren und natürlich spur & sturz einstellen lassen ..

Aber das kostet 80 Euro pro achse das möchte ich jetzt nicht investieren weil danach vielleicht andere Felgen draufkommen + tieferlegung und ich dann wieder hin müsste ..

wenn er sich dann außen abfährt macht nichts da ist ja noch genug profil .. reifen ist fast neu nur auf der innenseite ist er bald glatt so extrem fährt sich das ab
Bmw .. Freude am Fahren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile